Neuer Prozessor (oder Graka) für bis zu 200 €

AW: Neuer Prozessor (oder Graka) für bis zu 200 €

HT kannst du für Spiele fast vergessen, gibt nur sehr wenig Spiele die von HT profitieren.
Arma zb. hat große Probleme mit HT, darum da lieber ausschalten.

Naja nen null optimiertes spiel als vergleich zu nehmen ist da aber auch net passend.
Und wenn HT genutzt wird gibts nochmal nen guten Boost also wenn das geld übrig ist würde ich den Xeon dem I5 auf jedenfall vorziehen auser es soll stark übertaktet werden.
@eXquisite halt dich lieber zurück sonst gehts AMD VS Intel gebashe wieder los:ugly:

Naja nen null optimiertes spiel als vergleich zu nehmen ist da aber auch net passend.
Und wenn HT genutzt wird gibts nochmal nen guten Boost also wenn das geld übrig ist würde ich den Xeon dem I5 auf jedenfall vorziehen auser es soll stark übertaktet werden.
@eXquisite halt dich lieber zurück sonst gehts AMD VS Intel gebashe wieder los:ugly:

Alle Arma-Spiele liefen miserabel bei mir. Als erste Spiele überhaupt. Es geht nicht um die Standalone, geht um die Technik dahinter.

Hmm, soweit ich weiss, haben nun bereits die neueren Xeon's auch schon aktivierte Grafikeinheiten. Die sind doch schon besser als der I5. Ich würde einen neuen Xeon mit aktivierter Grafikeinheit nehmen, damit solltest du aus Erfahrung (wie gesagt kenne jemanden der mit einem Toshiba-Laptop mit I3 und onBoard-Grafik DayZ zockt) erstmal gut auskommen.

Nimm den i5, n Xeon mit nicht deaktivierter iGPU und HT wird für dich (vermutlich) einfach zu teuer. Der i5 wird dir die nächsten Jahre schon n guten Job machen, keine Sorge. Und HT kann man derzeit für Spiele vergessen, da kaum ein Entwickler sich die Mühe macht, HT zu nutzen. Wenn man sich allerdings mal am beispiel Battlefield 4 anschaut, was man bei nem Spiel durch HT an FPS rausquetschen kann, sollte man nicht grundsätzlich meinen, HT ist nicht für Spiele. Und zum Thema DayZ: Ja, das Spiel ist schlecht optimiert. Allerdings ist es auch Intel CPUs (jedenfalls bei mir) nicht mal annehernd so grauenhaft, wie bei nem FX oder nem PhenomII. Bei mir kann ich die FPS dauheraft über 40 halten, allerdings Spiele ich natürich nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen, da das meine GPU nicht packt. ;)

Richtig, irgendwie wird nie beachtet, was man so an Zahlen vorgibt.

Ich kann doch nicht immer weiter nach oben gucken, immer und immer weiter. Dann kommt man irgendwann beim stärksten Prozessor überhaupt raus. :P

Ich hab nur 190 € knapp für die CPU und 45 für das Board aus dem Outlet. Dann ist leider schon Schicht im Sacht für den Juni.

Richtig, irgendwie wird nie beachtet, was man so an Zahlen vorgibt.

Ich kann doch nicht immer weiter nach oben gucken, immer und immer weiter. Dann kommt man irgendwann beim stärksten Prozessor überhaupt raus. :P

Ich hab nur 190 € knapp für die CPU und 45 für das Board aus dem Outlet. Dann ist leider schon Schicht im Sacht für den Juni.

Wenn du insgesamt 235€ für beide hast, dann reicht es doch locker noch für ein gutes neues Board, wenn du den i5-4570 kaufst.

Wenn du insgesamt 235€ für beide hast, dann reicht es doch locker noch für ein gutes neues Board, wenn du den i5-4570 kaufst.

Es reicht aber ein Outletboard, ja?

Und der nächstbesssere Prozessor kostet ja auch schon 200 Euro. Deswegen werde ich keinen besseren nehmen können als den 4570.

Kommt halt ebne drauf an was für ein Board du dann bekommst, aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir nicht das gübstigste vom günstigen im Outlet holen.

Ich werde dich anschreiben am Montag, dann werde ich das Board kaufen. Mal schauen, was dann im Outlet liegen wird.

Ich habe nun den Prozessor und das Mainboard gekauft.

Ich danke noch einmal für alle Ratschläge.

Neue APUs von AMD am 4. Juni angucken, und kaufen! :)

Edit: Eine APU besteht aus CPU + GPU!

Zurück