Neuer Prozessor+Mainboard

skone222

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebbe Leute

Mein mainboard (asus sabertooth z67) gibt langsam den geist auf und jetzt, die usb 3 ports funktionieren kaum noch und ich habe auch mit dem starten öfter probleme das er ein paar festplatten nicht erkennt und den lan anschluss auch ab und zu.

Deswegen dachte ich es wird zeit ein neuen prozessor + mainboard zu kaufen jetzt habe ich bei eeBay dieses angebot gefunden Bundle Intel Core i7 6700K 4x4,20GHz Skylake+ASUS Z170 P-D3-Sonderaktion | eBay

da könnte ich ja mein Ram weiter benutzen und müsste mir nur noch nen neuen kühler kaufen.

Gibt es bei dem bundle irgend einen grund das nich zu kaufen?

Gruss Basti

was ich jetzt habe

intel 3570
asus sabertooth z67
evga geforce 980 ti
16gb geil ram
dark power pro 10
corsair h100i
ocz vertex3 240gb
cruciel mx100 512 gb
samsung festplatte 2tb
wd festplatte 3tb

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zusein spiele ich schon lange mit dem gedanken mir ein neuen prozessor + Mainboard zukaufen.
Aber du hast recht ich werde wohl doch ein 6700k mit einem Mainboard was DDR 4 support hat kaufen.

Limitiert dich deine CPU denn überhaupt? Ich kenn zwar das Gefühl, wenn es einem unter den Fingernägeln brennt und man neue Hardware kaufen möchte :ugly: aber vllt solltest du noch abwarten, was von AMD und Intel im Laufe des Jahres kommen wird ;)

Wenn du meist es sei nötig: Z170 Board +I5 6600k+16GB DDR3200RAM. Gibts zusammen für 450€.

Das meiste was mich stört ist halt mit den usb 3 ports die gehen nur wenn sie wollen genauso die festplatten und ich schiebe oft größere dateien (meist videos von der gopro) auf einem usb stick

Zurück