Neuer Prozessor gesucht

Ich habe ja vor kurzem selbst mit dem gedanken gespielt auf intel zu wechseln und bin nur bei AMD geblieben dank bertB weil ich schon ein ordentliches board da hatte, der umstieg auf intel hätte mich ca 250 euro mehr gekostet, das wäre die mehr leistung nicht wert gewesen,fakt ist das die min fps bei AMD einfach so viel schlechter ist das man wenn möglich bzw eine komplett umrüstung an steht der xeon schon sinn macht. Er mag zwar teurer sein, aber wenn man die langlebigkeit beider cpus vergleicht fährt man mit dem xeon wesentlich länger als mit dem amd, denn 8 kern games werden so schnell nicht kommen.

Ich finde es ja auch toll das ich mein kumpel mit einem sockel 2011@ i7 3820 im mr2 bzw cinebench schlage, nur was hab ich davon? in games sehe ich trotzdem kein land^^
Und max FPS nützen garnichts wenn die min FPS unter 30 fällt XD
Für meine bedürfnisse bin ich trotzdem mehr als zu frieden hab echt weniger vom fx erwartet^^

Ich würds so machen wie am anfang geschrieben wurde das gigabyte+ den xeon, der standart kühler von intel reicht zudem auch der ist nicht wirklich mit dem amd dysson staubsauger zu vergleichen :ugly:

MFG

klingt gut, der xeon zieht gut was vom hobel, bin selber sehr zufrieden
warum µATX? kleines gehäuse?

danke für das lob @ infantri :)
sabertooth ftw

Was muss ich eigentlich nach dem Mainboard und Prozessor tausch machen? Muss ich windows 7 neu installieren oder so?

Ok :D Danke, aber bevor ich mir jetzt die CPU und das Mainboard kaufe muss ich nochmal fragen. Sind alle Kabel die im Pc im jetzigen Micro atx board stecken kompatibel mit dem anderen Board? (Das ist das einzige was mir sorgen macht)

Eigentlich kommt nur ein neuer Prozessor und halt das mainboard. Die gtx660 bleibt und die 8gb ddr3 ram auch und das andere auch (außer der jetzige cpu kühler)

Zurück