Neuer Prozessor für GTX470 SLI

Yanzco

Freizeitschrauber(in)
Neuer Prozessor für GTX470 SLI

Ich wollte fragen ob ein übertakteter i7 grosse Performance sprünge liefern würde da ich das gefühl hab das mein Prozessor sehr bremst.Hatte ihn bei Far Cry 2 mal auf 4ghz getaktet und hatte gleich 10minfps mehr und 25maxfps mehr.Nun hatte ich mir den i7920 mit den asus mainboard [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ASUS P6T[/FONT] ausgesucht würde das was In spielen bringen:huh:
MFG:Yanzco

AW: Neuer Prozessor für GTX470 SLI

Unnötig dann lass den bei 4 ghz laufen

wenn was neues dann nimm den 1090 T

oder 1055T

aber totall unnötig neu Kauf

2 gtx 470 auszufahren

brauchst du mehr als 6 ghz oder mehr

der core 920 bringt dir überhaupt nichts auuser ne leichten portmene

die meisten machen eher bei 4ghz dicht
oder sogar bei 3.6 ghz

Fragt sich natürlich ob sich das überhaupt lohnt.
Bei SLI ist der Prozessor immer die Bremse.
Ich würde mit dem Umrüsten warten bis der Bulldozer bzw. Sandy bridge
rausgekommen sind.

amd kannst du für sli doch vergessen abgesehen von dem steinzeit nvidea chipsatz bietet sich da auf der mainboardseite relativ wenig und ob für bulldozer neue chipsets kommen steht in den sternen

Wenn ich mir aber so die sli benchmarks mit 2GTX470 und ein i7 angucken sind da manchmal 30fps unterschied zu meinen Phenom.Und warum redet ihr alle vom Bulldozer vlt wird der nicht gut schon mal daran gedacht denke nur an den ersten Phenom. Was haltet ihr von den Mainboard:huh:
Ich würde ihn ja bei 4ghz lassen aber da ist er instabil:daumen2:

Der x6 ist doch auch nicht schneller als ein x4 und die 2kerne bringen doch für Sli nichts da kommt es auf den Takt an oder:huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der umstieg auf ein Core I7 920 wäre unnötig.ich weiss nicht, warum du dich auf 20FPS mehr oder weniger versteifst.
hauptsache du kannst die spiele flüssig ohne ruckeln spielen. da du zwei GTX 470 verbaut hast,
spielst du bestimmt in hohen auflösungen wie 1920X1200 oder so .
gerade in höheren auflösungen wird schnell ein Gpu-limit erreicht. das heisst, die grafikkarte limitiert.

wenn die cpu nicht limitieren soll, kannst du die qualitätseinstellungen auf maxmimum schrauben und somit wird dann ein Gpu-limit erreicht.

je mehr cputakt, desto mehr FPS kann man erreichen, was aber nicht viel bringt in spielen.
flüssig ist flüssig und wird nicht flüssiger mit mehr FPS. nur mehr benchmarkpunkte gibt es dadurch.

Zuletzt bearbeitet:

Also bei zwei GTX470 sollte ein 1090T auch noch ins Budget passen...

AMD ist im Moment nunmal bei gleichem Takt etwas schwächer, aber deswegen gleich die Plattform wechseln?

Ich persönlich würde eine GTX470 verkaufen und mit einer spielen....

flüssig ist flüssig und wird nicht flüssiger mit mehr FPS. nur mehr benchmarkpunkte gibt es dadurch.

Jep, denn alles andere ist überflüssig. :D

i7 930 bissi oc und es passt ;)

Genau, hau die Knete weg. :ugly:
Ich verstehe sowieso nicht, wieso man sich zwei GTX 470 antun will. :huh:
Eine hat schon genug Leistung für alle Games, zwei machen alles nur lauter, teurer und verbraten mehr Strom.
Eben überflüssig.

Öhm nö. Der i7 930 kostet ~260€.

ja und dann brauchte er noch neuen Ram und ein neuse Board, lohnt sich also überhaupt nicht.;)
Ich würde mal nachschauen ob dein Board ienen 1055T unterstützt per Biosupdate und diesen kaufen wenn dir die FPS so wichtig sind. Mir persönlich wäre es zu blöd nur wegen SLI eine gute CPU alla 940, 955 etc auszuwechseln, und einen kompletten Platformwechsel halte ich für schwachsinn.

Damit kommt man dann schon auf 500€, ich dachte aber es gehe einzig um die CPU. ;)
Und manche finden es vielleicht schön eine Cpu an der Wand hängen zu haben. Am besten noch so ein uralten und dann können sie immer wieder sagen "Das waren Zeiten" :D

Ich will gar nicht wissen, wie viele sich ein 980 X kaufen, nur damit er bei ihnen zu Hause in der Vitrine steht, ohne jemals ein Board gesehen zu haben. :D

Auf nen i7 umzurüsten ist wie die anderen auch sagen mist. Sehe ich nicht anders. Vorallem weil du dann auch nen neues Board und RAM brauchst.

Wenn du unbedingt ne andere CPU willst würde ich schauen ob dein Board die PII X6 unterstützt und mir einen von den beiden holen.

Du könntest dir aber auch nen 30 Zöller mit ner 2560x1600er Auflösung holen und alles auf max zocken. Dann limitieren eher die beiden GPUs :D

Solange alles flüssig läuft brauchst du an deiner Hardware nichts ändern!

@quantenslipstream: Solche leute gibt es...? :ugly:

Aber hab bei Far Cry 2 zb in der Stadt nur 35fps da muss der cpu doch stark limitieren oder ist es was anderres weil bei den Benchmarks die ich so sehe sind da immer min60fps und ich spiele nunmal lieber mit 60fps denn nur mit60fps ist auch wirklich flüssig:ugly:

Es geht mir auch nicht um die maxfps sonder um die minfps denn ob ich 110 oder 135 maxfps habe ist wirklich egal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich würde an deiner Stelle den Fehler nicht an der CPU suchen denn ich habe mit einer 4870 1GB fast genau so viele min fps (34fps)... :ugly:

Selbst mit einem Phenom I kommt man mit Far Cry2 gut zurecht ;)

Zurück