• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PCGH-i5-760-PC - Änderungswünsche?

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Neuer PCGH-i5-760-PC - Änderungswünsche?

Hallo aus der PCGH-Redaktion,

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung für rund 1100 Euro? Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?

CPU Intel® Core™ i5-760 Prozessor
Kühler EKL Alpenföhn "Brocken"
CPU-Lüfter Cooler Master LED-Lüfter TLF-S12-EB 120x120x25
Mainboard GigaByte GA-P55-USB3
Speicher 4 GB DDR3-1333
Grafikkarte Geforce GTX 460/1024 MB
HD Samsung HD103SJ 1 TB
SSD OCZ Vertex 2,5" SSD 60 GB
Gehäuse Lian Li PC-60FN
Netzteil Enermax PRO82+ II 525W
Opt.-LW LG CH08NS10 (Blu-ray)

Features:
· SSD
· Blu-ray
· Lian-Li-Gehäuse

AW: Neuer PCGH-i5-760-PC - Änderungswünsche?

Ich würd sagen wenn man einen Scythe Mugen 2 mit Be Quiet! Silentwings rein baut wird das ganze Leiser, natürlich nur wenn die RAM Heatspreader nicht allzu hoch sind...

Ja ein Mugen 2 wäre eine Idee, obwohl der Brocken auch sehr gut ist.

Wird beim RAM einfach Random eine Marke eingesetzt(schätze mal noch günstigem Preis), oder gibts da was spezielles?

Das NT ist doch schon recht alt und 1600er RAM wäre wünschenswert, da er ja praktisch gleich teuer ist.

Die CPU unterstützt aber nur 1333 und bevor der RAM manuell eingestellt werden muss, nimmt man eben 1333er. ;)

Jop, stimmt, das NT ist alt, aber neue werden ja bekanntlich nie genommen, immer die angestaubten NTs, wie Enermax oder BeQuiet.

Du könntest ja mal in meinem Thread vorbeischauen :)
Preislich bewegt es sich in einem ähnlichen Rahmen, unterscheiden tun sie sich hauptsächlich nur in der Grafikkarte.
Hier könnte man doch auch eine stärkere verwenden :)

Du darfst nicht vergessen, dass der Rechner von Alternate zusammengebaut wird, vom Budget kann man also schon mal 100€ abziehen.

die Preise von meinem PC basieren ja auch auf denen von Alternate, von daher sollte das kein Problem darstellen

Das Enermax ist in einer neuen Revision erst seit diesem Jahr draußen, also macht es mal nicht älter als es ist.
Das Pro82+ ist da schon wesentlich älter.
Aber hier ist es ja ein Pro82+II

Die CPU unterstützt aber nur 1333 und bevor der RAM manuell eingestellt werden muss, nimmt man eben 1333er.

könnte man aber ähnlich wie beim oc REchner mit einem Profil machen, dann läuft der RAM mit 1600MHz und man hat etwas mehr Performance

beim Mobo ist meiner Meinung nach noch verbesserungsbedarf, die USB3 Anbindung bei den GA Mobos ist eher suboptimal - Gigabyte nutzt die Lanes der CPU, besser wäre ein Board von ASUS oder MSI, da ist der Zusatzcontroller per PCIe 2x an die SB angebunden

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Baut doch gleich die Gainward GTX460 GLH ein. Kostet zwar 30-40€ mehr, sie leistet aber annähernd so viel wie eine GTX470. Und ist dabei leiser, kühler und stromsparender:daumen:

Denke das selbe wie Zotac ...

Allerdings könnte es mit den Ripjaws probleme geben .. bei meinem Board (signatur) wird der Slot 0 vom Bequiet Silent Wing Blockiert .. somit hätte man die möglichkeit auf 8gb aufzurüsten verdorben : / .Ich schätze das wird bei dem Board ähnlich sein mit einem Mugen.

könnte man aber ähnlich wie beim oc REchner mit einem Profil machen, dann läuft der RAM mit 1600MHz und man hat etwas mehr Performance

Klar, es ist aber kein OC Rechner, also auch kein Profil, denn das kostet Aufwand und damit Geld.
Der 1333er Speicher reicht völlig, den Unterschied zum 1600er merkt man eh nicht.

Also für 1100,- würde ich mir mindestens eine GTX 470 wünschen. Daran kann auch die SSD nichts ändern.

Also für 1100,- würde ich mir mindestens eine GTX 470 wünschen. Daran kann auch die SSD nichts ändern.

Für mich hat eine geringe Lautstärke priorität. Deshalb die 460.
Wenn man die Peise aller Komponenten berücksichtigt ist das Preis/Leistungs-Verhältnis absolut ok

Zurück