• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

CPU: E6750/E6850 boxed
CPU-Lüfter: ?
Mainboard: Gigabyte P35-DS3P
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
Grafikkarte: Asus EN8800GT TOP/EN8800 GTS
Gehäuse: Sharkoon Rebell 9 value/economy
Netzteil: ATX be quiet! P7-Pro 450W Dark Power Pro 450Watt
Laufwerk: Samsung DVD-Brenner SH-203D
TFT: 22" Samsung 226 bw/cw

Ich möchte nicht übertakten und auch erst einmal Windows XP weiter nutzen bis ich dann auf vier oder mehr Kerne umsteige.
Die Festplatte muss nicht so groß sein, 250GB würden auch reichen. Ob sich die Ersparnis lohnt, weiß ich aber nicht.
Beim TFT, Gehäuse und CPU, bin ich unschlüssig was ich nehmen soll, bei CPU-Lüftern habe ich leider sehr wenig Erfahrung.

Danke schon einmal, Lordac!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Die zusamenstellung ist gut, da kann man net meckern, aber ist es dir der Aufpreis zum DS3P vom DS3 wert, imo hat das DS3P nur 2 Sata Ports mehr und Raid funktion und eine etwas bessere Kühlung.

CPU: Der E6750 bietet massiv Leistung zum guten Preis. Eigentlich reicht er für alles aus. Kommt drauf an was du machen willst.

Zum TFT: Ebenfals eine gute Wahl wenn du einen 22" haben willst.

Gehäuse: Bietet ebenfalls viel fürs Geld. Ob du das Economy er Value nimmst bleibt dir überlassen. Das Value würde sich lohnen falls du irgendwann mal auf den Geschmack des Übertaktens kommst, wegen der besseren Kühlung.

Zum Schluss der Kühler: Da du nicht Übertaktest reicht eingentlich der Boxed Kühler. Falls du es ein wenig Leiser und Kühler haben willst kannste dir noch nen Freezer 7 Pro dazu kaufen.

Gruß XtremeFX
 
Die Zusammenstellung macht Sinn.
Was du dir überlegen kannst, ist, ein etwas günstigerer Speicher zu nehmen, dafür gleich 4x1024er Riegel (das aber nur, wenn du vorhast, den RAM min 2-3 Jahre zu nutzen, dann werden 4GiB gebraucht.) Sage das nur, weil die RAM- Preise momentan auf absoluten Tiefstständen sind und man "high-end" RAM nur zum Übertackten braucht. Daher sollte Corsair Twin2X CL4 oder CL5 RAM genügen.

Vllt ein ezwas stärkeres Netzteil wählen, damit du auch bei ner Aufrüstung der CPU/ GPU noch genügend Power hast. Würde n'520 Watt Markennetzteil mit starken 12V Schienen empfehlen (>20A).
 
Zum Netzteil, das langt dicke sofern er kein SLI oder CF machen will. Das könnte ne 2900XT und nen Quadcore befeuern und hätte noch Reserven. Nur für zwei Grafikkarten und da auch nur bei denen,die viel verbrauchen (8800GTX ,GTS, Ultra, HD2900XT, Pro, GT), würde es sich lohnen ein etwas stärkeres Netzteil zu kaufen.

Ram: Den habe ich vorhin überflogen, sorry. Der ist wirklich etwas überdimensioniert und lohnt auch nur für eXtreme Overclocking versuche. Eigentlich tuts bei dir auch ein günstiger marken Ram.

4gb gehen halt nur mit 64 bit in diesem Fall Vista 64, da es für XP 64 noch weniger Treiber und Programe gibt die drauf laufen.
 
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen!
Aber nochmal eine Frage von mir, bekommt man für unter 80 ein TOP Netzteil welches für eine 8800GTX,Q6600,4GB Ram und einem Asus Maximus Extreme reicht?
Ich zerbrech mir den Kopf da ich meine das ich mind. 120 ausgeben muss für ein 700Watt Netzteil.
 
klar bekommsts!!

z.B. BQT Straight, Corsair VX450.
Mehr brauchst nicht.

PS: 'ne 8800GTX würd ich mir nicht mehr kaufen, dann lieber 'ne 8800GT
 
Danke habe eben auch mal nachgeschaut bin zu dem entschluss gekommen ein BeQuiet Straight Power mit max. 500 Watt zu kaufen!
Warum denn keine GTX mehr?
 
Danke habe eben auch mal nachgeschaut bin zu dem entschluss gekommen ein BeQuiet Straight Power mit max. 500 Watt zu kaufen!
Warum denn keine GTX mehr?

Weil er keine Ahnung hat.

Die GTX sind günstig geworden und haben mehr Leistung als eine GT.
Jetzt sag nicht wegen PCI x16 2.0. Dann muß ich anfangen zu lachen. Es sei denn, er sitzt den ganzen Tag vom Stromzähler.
 
Hab ich mir nämlich auch gedacht, denn wenn man Aufmerksam die PCGH liest muss man im zusammen hang mit dem Internet feststellen das 1. Die GTX mehr Leistung hat und 2. der Preis weiter fällt

o.O was gibts da noch zu sagen
 
Hi

Ja ich würde auch sagen das das system eine gute wahl ist.


wie kann ich mein eigenes thema verfassen???
 

wie kann ich mein eigenes thema verfassen???

In dem entsprechenden (Unter-)Forum auf "Neues Thema" oben links.

newthread.gif
 
Sorry aber muss ich eine bestimmte zeit angemeldet sein um einse zu posten ich bin neu. weil bei mir gibts kein "Neues Thema" button.
 
Zurück