• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Servus!

Ich hab vor, mir einen neuen PC zu bauen. Was haltet ihr davon:

- Intel I5
- Gigabyte GA-P55-UD3
- 4 Gig Kingston DDR3 1333
- ASUS EAH4890/HTDI/1GD5 GDDR5 1024MB
- Samsung SH-S223B DVD-Brenner
- Xigmatek Midgard
- Sharkoon Rush Power 600Watt
- Seagate Barracuda 7200.12.ST3500418AS 500GB


Gruß

I5.....und welcher??
4 GB Speicher von Kingston 1333, mit welchen Zeiten?
Als Festplatte würd ich die 1000er Samsung F3 nehmen...kostet 69.-Euro aktuell und ist sehr schnell.
Das Netzteil ist überdimensioniert, ein 450-550 W reicht völlig!!

Dann ist natürlich interessant, für was du den PC in etwa nutzen willst...welche Spiele etc.

Gruß
BlueFreak :schief:
 
I5 gibts doch nur den 750 oder? Alles andere sind doch die I7? :huh:

Arbeitsspeicher ist folgender:
2x DDR3 1333 2048MB Kingston Original CL9-9-9-24
CPU, RAM und MB gibts als Bundle, von demher sollte das schon passen.

Festplatte brauch ich keine größere, das sind 30€, die ich mir sparen kann, ich will hier auf längere Frist ein NAS aufbauen.

Netzteil soll ja evtl in Zukunft auch noch reichen, wenn mal eine größere GraKa kommen sollte ;) Deren Ausbau ist ja spätestens nächstes Jahr geplant um auf DX11 zu kommen.

Genutzt wird der für Spiele, klar. Und dann für's Photoshoppen ;)
 
Ja hast natürlich Recht...war etwas durcheinander und dachte an die diversen CPU's für den 1156er Sockel!

Als Bundle günstiger als einzeln zu kaufen bei bekannten Shops? Interessant...könntest mal verraten wo ;-)
Denn ansonsten würd ich die CL7 holen, kosten oft das gleiche und sind eben schneller...ob nun spürbar oder nicht.

Klar, wenn dir die 500er Platte reicht, is das okay.

Gegen das Netzteil ist auch nichts zu sagen, wenn du später mal mehr als 500 Watt brauchst !!

Alles in allem denk ich ein vernünftiges System.

Allerdings habe ich gelesen, dass es unter Win7 bei dem ASUS Mainboard zu Problemen kam bezügl. USB, WLAN-Stick, Maus, Tastatur etc...
Inwiefern das aber Einzelfälle sind, bzw. ob du Win7 überhaupt einsetzt, is ne andere Frage!
 
Ne das NT würd ich austauschen. 600Watt..^^ Da kann man 2 System mit i750 und 5850 von Speisen ;)

Mehr als 450W wirst du nie brauchen.

Vorschläge: Cooler Master Silent Storm M 550, Artic Cooling Fusion, Corsair HX 450W oder 520W


Zur HDD: nimm lieber die 500GB Samsung F3, falls die in deinem Shop verfügbar ist.


Zur Grafikkarte: Hol dir lieber für 50€ ne ATI 4650 und vertick die in 1-2Monaten wieder bei ebay oder hier am Marktplatz. (Bei ebay gehen die Dinger zum Einkuafspreis wieder weg ;) )

Und dann hol dir ne 5850! Damit wirst du deutlich länger Spaß haben.

WIN7 würde ich beim günstigsten Anbieter holen. Einfach mal mit Preisvergleich Geizhals.at Österreich vergleichen.

Besten Gruß
 
Also alles in allem kostet das System inkl. Win7 784€ bei Litec (das Bundle mit MB, RAM und CPU kostet 338€).

Zur GraKa, ich hätt schon gern jetzt eine "vernünftige" Karte, die dann vielleicht nächstes Jahr zu Weihnachten getauscht wird. Mag ja net gleich wieder zum Schrauben anfangen. ;)

Das NT kostet auch gerade mal 62,80€, das Arctic Cooling gibts in dem Shop leider nicht.

Zur Festplatte wurde mir von dem Verkäufer geraten und ich denke jetzt mal, das man da im Normalbetrieb doch eh keinen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied feststellt, oder?
 
Für mich gibts momentan keine "vernünftige" Grafikkarte....die sind alle ausverkauft, nicht lieferbar etc., aber wenn dir die 4890 "reicht", evtl. ne Vapor-X, dann will ich dich nicht davon abbringen!

Netzteil....wird man dich wohl nicht mehr von abbringen können ;-)
Es ist überdimensioniert, aber wenns ein gutes Angebot is und du es haben möchtest, nimms!

Und der Preis von Litec is meines erachtens, Preise mal kurz überschlagen....zu hoch ! Aktuell bei MF (will keine Werbung machen) 80 Euro günstiger !!!! (mit dem Netzteil...!! Es tut auch eins für 50 Euro, dann hättest du über 100 euro gespart !!)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die 4890, dann tuhe dir nicht unbedingt das Referenz-Design an. Das ist ziemlich laut.
Es muss ja nicht die Vapor-X sein, auch die andere Saphire wäre interessant. Guck dir mal ein paar Design an.
 
Für mich gibts momentan keine "vernünftige" Grafikkarte....die sind alle ausverkauft, nicht lieferbar etc., aber wenn dir die 4890 "reicht", evtl. ne Vapor-X, dann will ich dich nicht davon abbringen!

Netzteil....wird man dich wohl nicht mehr von abbringen können ;-)
Es ist überdimensioniert, aber wenns ein gutes Angebot is und du es haben möchtest, nimms!

Und der Preis von Litec is meines erachtens, Preise mal kurz überschlagen....zu hoch ! Aktuell bei MF (will keine Werbung machen) 80 Euro günstiger !!!! (mit dem Netzteil...!! Es tut auch eins für 50 Euro, dann hättest du über 100 euro gespart !!)

Was mir auch sehr wichtig ist, ist ein Händler vor Ort. Und dafür bezehl ich auch mal extra ;)

Graka wäre mein absoluter Favorit auch die GTX275, aber die gibt's halt momentan nicht. Also die 4890, die ja leistungsmäßig in der selben Liga spielt und dann eben in nem Jahr eine DX11-Karte von NVidia :)

Edit meint gerade, meinst du mit MF die Mindfactory? Da komm ich auf nen Preisunterschied von 20€, nicht 80€. Dann noch 6.99€ Versand dazu und ich bin bei 13€ Mehrkosten für nen Händler hier um's Eck... Noch dazu ist da nicht alles sofort lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die oben genannte Asus das Referenzdesign? Sollte sie ja mit 2 Lüftern nicht, oder?

Nochmal die Edit :D

Also die Graka hat ein Asusdesign :)
 
Zurück