• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Pc

Geszad

Schraubenverwechsler(in)
Moin allerseits, ich möchte oh wunder ein neuen Pc :D
Soll für 6 jahre ca halten ( ich weiß dass ich dann eig die 1080 nehmen sollte aber das sprengt das budget und die gpu wird schwierig werden so lang zu halten) Ist ein reiner Gaming Pc der noch zu ms office genutz wird. Was haltet ihr von den folgenden Komponenten?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Gespielt wird in 1920x1080 und spiele wie bf1 mafia 3 , cities skylines. Cs go

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Um mal kurz alle Kritik zusammen zu fassen:
- RAM: 32GB RAM sind für einen Gaming-PC eigentlich zu viel. 16GB reichen da aus.
- GraKa: Passt, aber nicht lieferbar. Wie schon angemerkt wurde, ist die GTX1080 für Full HD aber überdimensioniert. Eine GTX1070 reicht da voll aus.
Wenn du nicht vorhast, dir in der nächsten Zeit einen 1440p @ 120Hz oder 4K-Monitor zu kaufen, ist die GTX1080 rausgeschmissenes Geld.
Gute GTX1070er:
Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Preisvergleich | geizhals.eu EU
EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 Preisvergleich | geizhals.eu EU
MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G Preisvergleich | geizhals.eu EU
- Netzteil: Das RMx ist technisch nicht so gut. Außerdem Singlerail. Ich würde das nicht nehmen.
Alternativen:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | geizhals.eu EU (mein Tipp)
Super Flower Leadex Gold schwarz 550W ATX 2.3 (SF-550F14MG Preisvergleich | geizhals.eu EU
Bzw für die GTX1070 reichen auch 400W:
http://geizhals.eu/be-quiet-straight-power-10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html (mein Tipp)
http://geizhals.eu/super-flower-platinum-king-450w-atx-2-3-sf-450p14pe-a1498946.html?hloc=de

Das Pro 11 ist natürlich technisch nochmal etwas besser als das E10. Allerdings lohnt sich in meinen Augen der Aufpreis nicht wirklich, das E10 ist schon ein super Netzteil.

Ich habe es mir damals auch lange überlegt, ob ich nicht das P11 kaufen soll. Aber ich bin glücklich mit meinem E10.

Die GraKa passt in das Gehäuse, ja.

Ein 6700K kann problemlos von einem Macho gekühlt werden. Solltest du natürlich Übertaktungsrekorde anstreben, brauchst du einen anderen Kühler. Für moderates OC ist das aber kein Problem mit dem Macho.

Bis 4,5 Ghz kannst du mit einem Macho oder einem EKL Brocken noch gehen, das sollte eigentlich jeder Mittelklasse Kühler schaffen. Ab dann wird die benötigte Spannung leider so enorm hoch, dass es dann schon was besseres sein muss

Die Frage ist immer, wie viel Spannung die CPU für die Taktraten braucht. Ab 1,2V ist so der Sweetspot, daruter heizt es kaum.
Vor allem ist einfach jede CPU unterschiedlich.

Also sollte ich mit meinem CPU Kühler bis 4,5 Ghz übertakten können wenn ich es dann tue. ? Wo wir bei OC sind. Ist es eigentlich schwer den RAM für das MB zu aktiveren? Lese nur überall man muss dann bei dem MB das XMP Profil aktivieren ?!? :D
Sollte ich mir noch für das o.g. System eig. zusätzliche Gehäuselüfter holen?

XMP aktivieren ist ein klick von "AUTO" zu "XMP". Das XMP Profil hat alle nötigen Informationen des Rams, sodass du beim Aktivieren dann nichts mehr selbst einstellen musst.

Zurück