• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Ah danke für den Link, ziemlich nützlich ;)

Trotzdem brauch ich noch eine Ati 4870, bei der man gut einen anderen Kühler draufbauen kann...

Ah danke für den Link, ziemlich nützlich ;)

Trotzdem brauch ich noch eine Ati 4870, bei der man gut einen anderen Kühler draufbauen kann...

Ich würde wie von ATIFan22 schon erwäht einfach die Toxic von Sapphire nehmen. Da brauchst du normalerweise keinen anderen Kühler, da schon ein sehr sehr guter und leiser verbaut ist.

Hab jetzt mal gelesen, dass die ATI bei Spielen wie GTA sehr stark flimmern soll?

Ist das wirklich so extrem? Auf sowas hab ich nämlich echt keine Lust -.-

Sonst wirds noch echt ne NV ...

Hab jetzt mal gelesen, dass die ATI bei Spielen wie GTA sehr stark flimmern soll?

Ist das wirklich so extrem? Auf sowas hab ich nämlich echt keine Lust -.-

Sonst wirds noch echt ne NV ...

Na ja, wenn ma flimmerfreies AA auf den Geforce Karten nicht aktiviert dann kommt man zB bei GTA 4 auf das gleiche Texturflimmern wie bei den ATIs. Ich persönlich empfinde das Texturflimmern schon als sehr störend. Ich hab zwar eine nvidia aber leider nicht mehr genug Reserven für flimmerfreies AF. Der Vorteil der Radeons liegt aber in DX 10.1, was leider nur wenige Spiele unterstützen. Bei Assassins Creed zB kann durch DX 10.1, AA auf viel mehr Objekten angewendet werden.

Jein
Also das Flimmern ist stärker als bei nV
Aber,mann muss schon drauf achten
Nur beim 9.1 ist es extrem
Und bei meiner 8600 GTS xxx flimmerts auch,wobei sich das flimmmern bei den ATI mehr in den Hintergrund verschieb,bei meiner nV flimmert in BF 2 z.B meine Waffe:ugly:
Das nervt auf tierisch auf Dauer:ugly:

Da wird einem die Entscheidung echt nicht einfach gemacht :heul:

Ich tendiere aber grad zur NV. Das Fiepen sollte mit einer Gehäusedämmung und bissl Musik nicht so stören oder?

Welcher Treiber wäre denn bei ATI gut?

Also der PC sähe momentan so aus:

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Sapphire HD 4870 1gb Toxic oder die Zotac GTX260 55nm AMP² (kosten beide gleich viel)
AMD Phenom II 940 BE
OCZ 4gb PC2-8000 CL5 Platinum XTC
Samsung SpinPoint F1 640 SataII
BeQuiet Dark Power 550W
BeQuiet Big Stoffvlies (Dämmung)
Thermalright IFX-14

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich die vllt. doch die Hd 4850 empfehlen würde,welche nur 10 % langsamer als die HD 4870 ist,denn der Stromverbrauch der 4870 ist schon enorm hoch

Ok morgen wird bestellt, wobei ich den Alpenföhn Brocken nehme =)

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück