• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Eigentlcih reicht bei einem 19Zöller auch eine HD 4850 . Ich würde mal sagen die 4850 reicht bis zum Ende des Jahres für alle Titel wenn nicht ein wenig länger . Wenn nicht so Titel wie Crysis rauskommen die auch die aktuelleste Hardware heruafordern eventuell sogar länger

Ich hatte eh die Idee Anfang nächsten Jahres auf eine DX11 Graka aufzurüsten...

Zur 4850: Auf welchen Einstellungen könnte ich die Spiele mit der denn so zocken und welche genau würdet ihr mir empfehlen

Also bei mir läuft die HD4850 mit einem E8300@3,7Ghz echt gut. Crysis Warhead läuft mit maximalen Details auf meinem 19zöller;) so um die 35fps. ok ab und zu auch nur 25-30. und in ganz seltenen Gefechten auch darunter aber nie so das das spiel unspielbar wäre (in meinen augen)

Leider kein aa oder af mehr aber max details:ugly:.

Call of Duty 5 läuft auch sehr gut mit max details und max aa und af.

GTA 4 konnte ich bisher leider nicht testen.

Also ich kann die karte bei niedrigen auflösungen empfehlen!

Ich finde eigen eerfahrungen sagen mehr als benches (:

Crysis interessiert mich eh nicht wirklich ;)

und wenn Spiele wie CoD 5 mit max Details und so läuft reicht das ja eigt für mich =)

Würde dann halt Dezember/Januar aufrüsten...

Welche 4850 ist denn empfehlenswert (sollte relativ leise und kühl sein)

Ende des Jahres gibts DX11

Leider brauch ich jetzt einen neuen PC da meiner den Geist aufgegeben hat und eh Urgestein war...

Meines wissens nach ist die Powercolur PCS+ die leiseste,aber auch wärmste
Die Leistungsstärkste ist die 4850 Toxic ,welche im gegensatz zum großen Brucder HD 4870 aber relativ laut ist
ein guter,aber teurer Kompromis wäre die ASUS Top

sonst würde ich es vllt. nochmal mit ner xfx probieren,also die ATI HD 4850 von xfx,allerdings habe ich noch keine Test zu den Karten gefunden:(

Bringt 1GB bei der 4850 denn viel im Gegensatz zur 512mb Variante?

Die Asus mit 1GB wären 160 Euro also ginge das eigtl.

Ist der Lüfter darauf denn gut?

Mich stört an dem Lüfter das die Spawas übersehen werden,das macht mir sorgen was die langlebigkeit der karte angeht,ansonsten ist er ganz okay
1 gb bringen in der Zukunft schon was,aber bei 1280x1024 sollte es auch noch die 512 mb Version tuen

Dann ist das mit der 4850 wohl doch nichts für mich da die anderen Modelle schon ziemlich nah an die 4870 Preise kommen...

Kauf ich mir eben eine Sapphire 4870 Toxic und kauf mir in ~1,5-2 Jahren eine neue :D

Ich eher nicht,der Q8200 ist keine game CPU
Einmal hat sie nen mini Cache und einen feringen Takt
Der Q9500 hat ebenfalls einen zu kleinen cache,dann lieber nen 9550,welcher aber das schlechtere p/l hat wie die AMD CPU´s;)

Ich reite lieber auf der AMD-Welle mit :P

Mir hat sich aber wieder eine neue Frage ergeben ;)

Ist das MSI DKA790GX Platinum in Sachen OC schlechter als das Asus M3A79-T Deluxe?
Sonst würde ich doch wahrscheinlicher zum MSI Board greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich reite lieber auf der AMD-Welle mit :P

Mir hat sich aber wieder eine neue Frage ergeben ;)

Ist das MSI DKA790GX Platinum in Sachen OC schlechter als das Asus M3A79-T Deluxe?
Sonst würde ich doch wahrscheinlicher zum MSI Board greifen.

Beide sind zwar gleich gut im oc, aber das Gigabyte MA790GP-DS4H ist noch besser im oc

Zurück