• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Eigt hab ich so 'ne Schmerzgrenze bei Grakas die bei 250-260 Euronen liegt...
und eine GTX285 ist mir echt zu teuer

allerdings kann ich mich nicht zwischen der Evga GTX260 und ATI 4870 GS entscheiden

Eigt hab ich so 'ne Schmerzgrenze bei Grakas die bei 250-260 Euronen liegt...
und eine GTX285 ist mir echt zu teuer

allerdings kann ich mich nicht zwischen der Evga GTX260 und ATI 4870 GS entscheiden
Dann warte noch zwei Monate :D:D
Ne spaß bei Seite, Dann würde ich mich für die GTX260 entscheiden. Die ist eig. ein paar Prozent schneller. Und lässt sich klasse übertakten.

Ich glaube es ist da auch so laut:(
Die 260 GTX ist kein Stück schneller,jedenfalls nicht wenn man die Qualitätssettings mit bewertet,dann ist die HD 4870 meist gleich schnell oder schneller
Oder schau in den pcghx Leistungsindex,da sind beide Karten in etwa gleich
Ich würde einfach das Gefühl oder deinen Geldbeutel entscheiden lassen,sind beides verdammt schnelle karten

Die ATI Treiber sind nich so schlecht wie sie gemacht werden;),aber längst nicht gut.:(
Bei mir haben viele nV Treiber gar nicht funktioniert oder fürten zu Bluescreens;

Beide Hersteller habn noch mächtig nachhol bedarf:D

Hab jetzt der öfteren gelesen, dass die Golden Sample ziemlich laut sein soll...

Ist die Sapphire Toxic leiser? Oder könnt ihr noch andere Karten empfehlen?

edit: Könnt ihr vielleicht auch Referenzkarten empfehlen, auf denen man gut einen Alternativkühler draufbauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die sapphier radeon HD 4870 Toxic hat soweit ich weiß nen Kühler Update bekommen,weswegen sie jtz wesentlich leiser bleibt

Ja, das is wohl wahr ;)

Mal ne ganz andere Frage, brauch ich für meinen 19" widescreen Monitor überhaupt eine 4870 oder reicht da auch eine 4850?
Wobei ich evtl. später einen 2. kaufen würde und ich net weiß ob die Power dann reicht...
Außerdem würde mich interessieren, wielange die Karte mit der Leistung reichen würde

Zuletzt bearbeitet:
Zurück