• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Ich denk mal, dass der Musashi schon wirklich eine sehr gute Wahl ist für die 4870. Solange die rote Platte an ihrem Platz gelassen wird, werden auch die VRMs gut gekühlt. Ansonsten ists Essig mit einem stabilen Betrieb der Karte.

Einmal der Test vom Musashi und einmal der T-Rad² im Vergleich mit dem Musashi

Der T-Rad² wäre natürlich auch ne Überlegung wert! Mal schauen was sich da so ergibt. Hat eh noch ein paar Tage Zeit die ganze Sache...
 
Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass der T-Rad² inkompatibel zur roten Kühlplatte bei den 4870ern ist. Die muss aber nach Möglichkeit draufbleiben um die VRMs gut zu kühlen.

Soviel besser ist der T-RAd² eh nicht, außerdem brauchst noch nen Lüfter oder 2 dazu...Und er Musashi kostet mit Lüftern weniger als der T-RAD² ohne...
 
Ok, ich kann ja in den nächsten Tagen mal paar Benchmarks (mit und ohne OC) machen. Ich werd dann hier mal drüber Berichten obs wirklich was bringt oder auch nicht :)
 
Da Du "nur" einen 20" Monitor hast, würde ich auf die 1024MB Version der 4870 verzichten und mir die normale 512MB-Version holen.
Öhm, wir leben nicht mehr in der Steinzeit, die Auflösung des Framebuffers ist kaum noch relevant!
Das macht geradmal 30MiB oder so aus, das ist nicht soo viel...

Was wirklich reinhaut sind die Texturen der Spiele, der Rest ist kaum der Rede wert...
 
Jetzt hab ich aber festgestellt das ich im übertakteten Zustand ein leichtes knacken in den Lautsprechern hab.
Was kann das denn sein?
 
Ok! Wundert mich halt irgendwie weil es trotzdem stundenlang stabil läuft. Nur halt ab und zu dieses Klacken aus den Lautsprechern...

Noch was neues seit heute übrigens: Logitech G15
 
Ok! Wundert mich halt irgendwie weil es trotzdem stundenlang stabil läuft. Nur halt ab und zu dieses Klacken aus den Lautsprechern...

Noch was neues seit heute übrigens: Logitech G15
Was hat jetz die G15 mit dem Sound zu tun,oder wollse nur Prahlen?!;)

Das kann mit onbaord vorkommen hätte ich auch wenn ich keine Xfi gamer hätte.
 
Zurück