• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Und warum nicht?
:hail: BeQuiet oder was?
Kannst du aufzählen warum das P10 besser sein sollte?
Ich kann es nicht.

Nein aber in allen Tests du ich bis jetzt gelesen habe war das DPP10 am besten und von dem Seasonic habe ich noch nie etwas gehört (es liegt höchstwahrscheinlich daran dass ich mathi nicht sonderlich traue weil er in einem früheren Thread ziemlichen Mist geschrieben hat und er die ganze Zeit redet als ob er einem unbedingt etwas verkaufen will. Wenn es wirklich besser ist dann entschuldige ich mich aber abgesehen davon sind 600 W vollkommen übertrieben)
Ich entschuldige mich schon einmal bei dem TE weil ich da diesen kleinen Streit angefangen habe. Kommt nicht wieder vor.

Ja ich meine Full HD. Wollte aber jetzt keinen STREIT wegen dem Netzteil lostreten....

Richtig so, bitte beantworte jetzt einfach die Fragen damit wir dich gescheit beraten können ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

@Mattiderhund2, das Seasonic ist merkbar schlechter als das P10, ich zitiere mal einen unserer Netzteil-Götter, eXquisite :hail:
''Naja, das Seasonic ist ziemlich laut sofern du es über 400 Watt belastest...

Danach die Flachbandkabel die in Europa eigentlich garnicht verkauft werden dürfen

Von ChemiCon sind es auch nur die billigen die weit unter den KZM liegen...

... was sich wiederrum in der Restwelligkeit wiederspiegelt die eher auf FSP Raider bzw. BQ E9 liegt

Naja''

Ich weiß aber da wo er bestellen will geht so ein system nicht mit kleineren netzteilen und ich will niemandem was verkaufen ich habe lediglich die positiven aspekte des netzteils angesprochen aber ich habe überhaupt nichts dagegen wenn jemand das netzteil nimmt was ihn am meisten anspricht. Ich wollte lediglich meine empfehlung abgeben und euch darauf hinweißen dass auch weniger bekannte firmen gute sachen produzieren können.

Also so etwa 1800 Euro. Leises System, 4-5 Jahre zukunftssicher für Spiele. Hauptsächlich RPGs auf höchster Auflösung. Übertaktbar. Ansonsten ist alles vorhanden. Win7, Monitor, usw.

Und jetzt kein angriff gegen dich aber auch sachen von denen du noch nicht gehört hast können gut sein. Also sei offen für neues. ;)

Das Netzteil ist nicht gut. Preise Dinge, von denen du keine Ahnung hast, nicht als super hin wenn sie es nicht sind :nene:

@TE:
Ich verstehe immer noch nicht warum es so schwer ist die Fragen zu beantworten, ich bastel dir die beste Zusammenstellung wenn du die Fragen beantwortest :P :D

Das Netzteil ist nicht gut. Preise Dinge, von denen du keine Ahnung hast, nicht als super hin wenn sie es nicht sind :nene:

@TE:
Ich verstehe immer noch nicht warum es so schwer ist die Fragen zu beantworten, ich bastel dir die beste Zusammenstellung wenn du die Fragen beantwortest :P :D

Guck mal, die Konfi von Sigi ist doch super also kann der TE die einfach so eintüten und fertig is.
@ TE wegen dem Zusammenbau kannst du auch mal bei den PCGH Bastlern vorbei schauen, die bauen den PC kostenlos zusammen.
Sonst einfach beim Händler
Edit: Ich geh dann mal schlafen, ich hoffe dass ich dir helfen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Überdurchschnittlich schnell und leise.
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
Eine Menge SSD-Speicher :D
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
Beste Wahl der Zeit für ''Gamer''
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
16GB sind unnötig aber wenn das Geld da ist, warum nicht :D
1 x MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-012R)
Ein echter :devil: und super leise. Im nächsten Monat kommen aber die neuen Grafikkarten, ich würde da warten weil es sich echt rentieren würde.
1 x Gigabyte GA-Z97X-SOC Force
Eines der besten erhältlichen Mainboards.
1 x NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1)
Ein super Gehäuse.
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Das beste 550 Watt Netzteil.
1 x Noctua NH-D15
Der beste Lüftkühler ;) Ich persönlich würde auf die H220 von Swiftech warten, ist eine fertige Wasserkühlung und deutlich hochwertiger als das momentane Zeug von Corsair, leiser und stärker als jeder Luftkühler :D
Summe aller Bestpreise: 1727,33 Euro
Flott, leise, optisch ansprechend und extrem übertrieben :devil:
Ich würde ja noch auf die neue Generation an Grafikkarten warten die nächsten Monat rauskommt und auf die H220, so passt das aber auch ;)

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Überdurchschnittlich schnell und leise.
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
Eine Menge SSD-Speicher :D
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
Beste Wahl der Zeit für ''Gamer''
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
16GB sind unnötig aber wenn das Geld da ist, warum nicht :D
1 x MSI GeForce GTX 780 Ti Gaming 3G, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-012R)
Ein echter :devil: und super leise. Im nächsten Monat kommen aber die neuen Grafikkarten, ich würde da warten weil es sich echt rentieren würde.
1 x Gigabyte GA-Z97X-SOC Force
Eines der besten erhältlichen Mainboards.
1 x NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1)
Ein super Gehäuse.
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Das beste 550 Watt Netzteil.
1 x Noctua NH-D15
Der beste Lüftkühler ;) Ich persönlich würde auf die H220 von Swiftech warten, ist eine fertige Wasserkühlung und deutlich hochwertiger als das momentane Zeug von Corsair.
Summe aller Bestpreise: 1727,33 Euro
Flott, leise, optisch ansprechend und extrem übertrieben :devil:
Ich würde ja noch auf die neue Generation an Grafikkarten warten die nächsten Monat rauskommt und auf die H220, so passt das aber auch ;)

Wenn man das Geld hat kann nan es auch so machen. Die Konfi von Sigi ist aber auch sehr gut

Ok dann hab ich die Qual der Wahl :-) Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich für die Hilfe! Ihr seid super!!!

Zurück