• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Wie viel kannst du denn ausgeben ?
Oder beantworte erst einmal die obligatorischen Fragen (Ich kann dir grad keinen Link oder so geben da ich an Handy bin, könnte das ein anderer über nehmen ?)

Danke

Da du die Fragen noch nicht beantwortet hast sage ich einfach ein paar grundlegende Dinge :
CPUs immer boxed kaufen, 8 GB RAM reichen meistens, da empfehle ich dir den Crucial Ballistix Sport und als Grafikkarte würde ich eher die r9 290 Vapor x nehmen da diese ein besseres P/L hat.
Um dir ausführlicher helfen zu können musst du noch die Fragen beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Preisrahmen ist so bei 1800 Euro. Hab ansonsten alles. Win7, Monitor, usw. Möchte einen leisen PC. Deshalb auch die Komponenten. Wollte ihn auch zusammenbauen lassen.

Beantworte doch mal Frage 5 und 6. Die entscheiden darüber ob nicht auch ein PC für 800€ reicht.

Intel core i7 4790k
Gigabyte ga z97
Sapphire radeon r9 290x vapor-x
Crucial Balistix Sport 16gb
Be quiet dark rock pro3
Crucial m500/mx100 256gb
Seagate Barracuda 7200 1tb
Antec p280
Seasonic platinum 660watt

Intel core i7 4790k
Gigabyte ga z97
Sapphire radeon r9 290x vapor-x
Crucial Balistix Sport 16gb
Be quiet dark rock pro3
Crucial m500/mx100 256gb
Seagate Barracuda 7200 1tb
Antec p280
Seasonic platinum 660watt

Das NT würde ich gegen das BeQuiet e9 480 oder das DPP 10 austauschen.
Aber sonst ist die Konfi in Ordnung.

@draguda bitte beantworte die Fragen

Mein momentaner Monitor hat eine Auflösung von qo80x1200 bei 24 Zoll. Will mir aber bald einen 27 Zoll Monitor holen. Spiele hauptsächlich RPGs. Die weil ich aber auch auf höchstem Niveau (Auflösung) spielen.

Vielen Dank für die Vorschläge. Habe mich trotz des höheren Preises aufgrund der Lautstärke für eine 780 entschieden. Ist die Zusammenstellung von dir Mattiderhund2 ansonsten leise?

Willst du OVERCLOCKEN? Sonst einen XEON 1231 v3 und ein h97 in meiner Sig.

Und zu oben, 660Watt sind mal 200 Watt zuviel.

Zurück