• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Das war nun die finale Konfiguration:
Final | Geizhals.at Österreich

Gestern is nun die letzten Komponenten angekommen und heute hab ich ihn fertig zusammengebaut:
Lief eigentlich alles ganz gut, aber dauerte doch länger als gedacht.

Alle Komponenten? Nein, ein kleines, gallisches... Leider hat mich der Postbote bei der Tastatur heute doch hängen lassen und nun hab ich einen neuen PC, den ich nicht bedienen kann.

Komm ich da irgendwie drum rum? Hab einen Laptop, eine G500 (Tastenmakro funzen leider ned) und nen Monitor mit USB Hub. Kann ich mit dem Laptop vielleicht eine Tastatur emulieren?

hast du keinen MM, Saturn oder irgendaws in der nähe?
zur überbrückung reicht eine 10€tastatur
mit emulieren geht da afaik nix.

Tastatur noch nicht da, dafür ne billige gekauft... Es lebe die Wegwerfgesellschaft-.-

Und nun kommen die richtigen Probleme...

Anfangs konnte ich auf die SSD installieren, war aber EXTREM langsam (dachte es passiert garnix) bis hin zum Abbruch durch Windows selbst.
Hab gedacht es liegt an der InstallDVD, hab sie 2mal neu gebrannt. Wurde nicht besser.

Nach 3Versuchen konnte ich die SDD nicht mehr als Ziel der Installtion angeben. Fehler von wegen BIOS nicht bootbar. Ließ sich durch ab- und um hängen der anderen HHDs dann umgehen. Scheinbar ein known bug von Win7&2k8.

Hab ja zwischendrinnen einige Mal die Stecker gewechselt und bin dann am Ende dabei gelandet:
Sandy Bridge 6Gs: 2xHDD
Marvell 9120 6Gs: SSD und ASUS DVD

Plötzlich gings wie geschmiert! Hatte Vorher meist das DVDlaufwerk am 3Gb/s und es war einfach EXTREM lahm bis hin zum Tod. Lustigerweise ging es bei einer Installation auf die HDD trotzdem mal. Klingt sehr nach dem SB bug:( Kanns auch an einer Spannungunterversorgung liegen? Hatte SSD+2HDDs an einem Kabelstrang und die DVD allein am anderen.

Na jedenfalls klappte es in der Konfig halbwegs und ich hab als Nächstes die TreiberCD von ASUS autoinstallieren lassen. Ging alles prima und beim Installieren der EVGA Graka kam nun mehrfach ein BlueScreen:

mv91xx.sys gecrasht. Der Marvell Controller nehm ich mal stark an.

Soweit mein letzter Stand zum Kampf mit dem Computer!

So das System läuft nun soweit stabil. Den Bluescreen hab ich auch mit BIOS Update nicht wegbekommen und mich dann doch auf die 3Gb/s Ports rückbesonnen. Die sollten zwar buggy sein, aber jedenfalls funzt die Konfiguration nun: Die 2 HDDs und DVD an 3Gb/s und die Crucial SDD an den Sandy 6Gb/s Controller.

Jedenfalls vielen Dank an alle beteiligten Poster und besonders natürlich an Softy! Falls du mal in Wien bist, bekommste ein Bier von mir!:daumen:

Zurück