• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc

Ja, also ich wollt dann einfach beide einbauen können.
Dann würd ich ein SLi fähiges Board brauchen.
Was würdest du mir denn vielleicht empfehlen.
Neue Graka kann man sich ja sonst noch eine kaufen, aber erstmal wür ich halt ein Board brauchen
Ich will meine alte Festplatte und Brenner wieder einbauen muss ich mir dan Windows wieder extra dazukaufen?
Oder kann ich meine alte Festplatte weiterverwenden mit dem alten Windows drauf?

Benutzt du derzeit XP?
Wenn ja, würde ich mal Geld in Sieben investieren, lohnt sich.
Ein SLi fähiges Brett gibts schon, bei AMD musst du nach Nforce Chipsätzen gucken, 980a als Beispiel.
Bei Intel ginge das nur beim 1366 Chipsatz, der bietet 2x 16 Lanes. 1156 hat nur mit Zusatzchip 2x 16 Lanes, sonst nur 2x 8 Lanes, was Leistung kostet.
Allerdings würde ich erst mal testen, was eine Quadro überhaupt bringt. Bau mal, sofern du hast, eine normale GeForce Karte ein und teste, was das für einen Unterschied macht.

Also so wüde das in etwa aussehen:
AMD Phenom II X6 1090T
ASUS M4N98TD EVO
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Thermaltake V9 VJ40001W2Z ohne Netzteil
be quiet! Straight Power BQT E7-500W
Scythe Mugen 2
und Windows
das würde 611€ kosten bei Hardwareversand
Gibt es billigere Shops, wenn dann würde ich bei maximal 2 Shops bestellen.

Du kannst mal bei Mind Factory gucken, aber der 1055T reicht völlig.
Und wenn du SLI mit den beiden Quadros machen willst, dann musst du mal gucken, was für eine Leistungsaufnahme die Karten haben und wie viele PCIe Stecker benötigt werden.

Jo, danke für die vielen Tipps.
Also ein x6 1055t, ich wusst halt nicht, ob es da große Unterschiede zwischen den beiden gibt.
Aber so spart man natürlich auch Geld.
Und bei den Gehäusen, muss man da noch etwas großes beachten?

Zurück