• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc zwischen 700/800 €

Uffzuch

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Pc zwischen 700/800 €

Hey Leute ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen,
da ich meinen letzten vor 10 Jahren zusammengestellt habe ( so langsam gibt er den Geist auf) , und mich zwischenzeitlich nicht mehr mit PC's beschäftigt habe. Brauche ich eure Hilfe.

Zwei wichtige Voraussetzungen hätte ich noch zum einen sollte ein 64 bit Betriebssystem möglich sein und bestenfalls sollte das Betriebssystem auch Windows 7 sein.

Brauche den PC hauptsächlich zum zocken und streamen. Der Pc sollte so konfiguriert sein dass ich ihn in evtl. 5 Jahren nochmal mir neuem CPU etc. aufrüsten kann.

Mein letzter PC hatte einen AMD CPU und ne GeForce würde das auch gerne beibehalten weil ich sehr zufrieden mit Preis/Leistung, lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.

Gruß und Danke im voraus

Uffzuch

AW: Neuer Pc zwischen 700/800 €

Ok :D , danke schon mal.

Deswegen wollte ich mich irgendwie vorher informieren . Hab das irgendwo mal aufgeschnappt das Radeon was die Grka angeht und Intel mit seinen Prozessoren vorne sind.
Tu mir aber schwer damit. :D

Die dort aufgeführten beispiele sind ja aber zum selbst zusammenbauen. Ich weiß nicht ob ich mir das noch zutraue . Damals hab ich meinen auf über einen Shop online konfiguriert und einfach bestellt.

Das kannst du natürlich auch machen. Du musst dir eben im Klaren darüber sein dass die Kosten für den Zusammenbau nicht mehr für gute Hardware zur Verfügung stehen.
Einen PC zusammen zu bauen ist eine leichte Übung und es gibt tonnenweise Tutorials auf youtube und Hilfestellung in Form von Foren wie diesem hier.

Es gibt zwar mitunter Zusammenbau-Service für nur 29€, da ist dann aber (als ich zuletzt geguckt habe) die Produktauswahl an einigen Punkten etwas begrenzt ohne Hightlights darunter.
Und bei den größeren Shops mit großer Produktauswahl kostet der Zusammenbau dann wieder deutlich mehr.

Darum wäre Selbstbau tatsächlich die beste Alternative, wenn man nicht irgendwo Kompromisse eingehen will (entweder bei Leistungsfähigkeit oder Qualität der Komponenten)

Solange du deinen jetzigen PC auseinandernehmen und wieder zusammensetzen kannst, klappt es auch beim neuen PC, im Großen und Ganzen ist das Prinzip dasselbe geblieben^^

Zurück