• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zusammengebaut und kein Signal am Monitor

zyntex

Freizeitschrauber(in)
So nachdem mein alter PC ja zugrunde gegangen ist (http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/125006-netzteil-defekt.html) ist heute mein neuer gekommen, bestehend aus:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AMD
MOB: Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
RAM: 4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
HDD: Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
GRK: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI

Habe alles schön ordentlich zusammengebaut.
8Pin ist angeschlossen, Graka und MB sind auch mit Strom versorgt, HDD an SATA3_0 angeschlossen (0 von 6), RAM in DDR3_1 und DDR3_3 gesteckt (Dual channel lt. Handbuch).

Habe auch nur einen Riegel eingesteck, gleiches Ergebnis.

Bekomme nur "Kein Signal", sowohl per VGA als auch an beiden DVI per VGA/DVI angeschlossen (Monitor hat nur VGA).

Waskönnte es sein ?

Macht der PC denn gar nichts oder läuft an, aber kein Bild?

Piept der Rechner beim anmachen? Dann den Piep-Code mal im Handbuch nachschlagen.

Vllt irgendein KAbel vergessen oder nicht richtig drin -> nochmal die Verbindungen checken.

Vllt nen Abstandshalter zu viel (oder gar keine genommen), dann kann es mit dem Gehäuse zu nem Kurzschluß kommen und das System läuft auch nicht.

Die HD 4870 ist zu lang.
Abstandhalter habe ich für jedes Schraubenloch am MB einen genommen.

Verbindungen schon X mal überprüft.
Kein Piepcode, alles läuft normal man hört auch den Zugriff auf die HDD.

also können wir die 460 auschließen.

mglich wäre,das der pcie port im ar*** is :-/
hatte nen kumpel von mir letztens auch.haben auch den rechner stunden lang auf den kopf gestellt,alles getestet.nie kam ein bild.bis wir auf die idee kamen auch mal die IGP zu testen.
das ging dann und somit war klar das der pcie port defekt war.

hat dein board auch integrierte grafik?wenn ja:anschließen und testen.wichtig dabei,igp im bios aktivieren!!!
(haha lol..geht ja nich ohne vorher bild zu haben :D) aber probiers einfach,graka ausbauen,und an die igp gehen wenn möglich.dann sollte das bios evtl auch allein umschalten

hmm.

war das denn nen kompletter rechner?(der neue)oder selbst zusammengestellt?
und kannst ja mit einem einzelnen ramriegel alle bänke durchchecken.

hmm.

war das denn nen kompletter rechner?(der neue)oder selbst zusammengestellt?
und kannst ja mit einem einzelnen ramriegel alle bänke durchchecken.

Ja da scheint n Riegel kaputt zu sein.
Wenn einer der beiden mitdrin oder alleine drin ist gehts nicht.

Istn 4GB Kit mit zwei Riegeln....ich hoffe es reicht den einen zuzuschicken....

also geht er mit anderer bestückung?also mit nur einem der beiden riegel?
geht dieser eine riegel in jeder rambank?nich das die rambänke einen weg haben.

oder vielleicht is das board auch nich ganz kompatibel zum ram?!kommt auch mal vor.
und wegen dem zurückschicken,da musste halt beim verkäufer anfragen.ich denk aber eher das die das komplette kit wiederhaben wollen

Zurück