• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc zum Zocken

smiler0604

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe beim Kauf bzw der Zusammenstellung eines neuen Gamer PC`s. Ich hab mich hier angemeldet weil ich mich seit 2 Jahren nicht mehr so intensiv mit dem Fortschritt der PC Entwicklung auseinandergesetzt hab und nur noch Fragezeichen bei den neuen Komponenten auftauchen :(
Deshalb würde ich mich Freuen wenn ihr mir einen Rechner zusammenstellen könntet! Zu 80% würde der PC für Spiele genutzt, 20% Internet und Office Anwendungen. Möchte Maximal 600-700 Euro ausgeben.

Was ich mir so gedacht hätte: Intel i5 2400 + passendes Board (mit USB3.0) und einem leisen Kühler (Alpenföhn etc). 4-8GB Marken Ram, Netzteil von be quiet, und eine gute/schnelle Graka von Nvida, Festplatte reicht mir eine 500GB aus, SSD sind mir zu teuer :( Laufwerk hab ich noch eins rumliegen!

Am liebsten wärs mir wenn ich den PC gleich zusammenbauen lassen könnte, z.b. alternate oder hardwareversand…
Was ich noch vergessen hab. Monitor hab ich den Samsung SyncMaster 2232BW. Und übertakten hab ich nicht vor, da ich mich damit nicht auskenne.

Sorry für den langen Text ;-) Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

wow, danke :) das geht ja blitzschnell hier :)
das hilft mir schon mal sehr weiter :) danke
die preise sind ja echt ok. bin überrascht das der arbeitsspeicher relativ günstig ist :daumen:

Hab mich mal bissl durchgewurstelt ;)

Soweit is es echt toll was du mir da rausgsucht hast, mehr brauch ich eigentlich nicht ;)

Folgende Sachen werd ich zu90% nehmen!

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Board: ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3)
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5
USB 3.0 Frontpanel: Cooler Master USB 3.0 Adapter

Dann noch 2 Fragen:

Kann ich beim Netzteil auch das => be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3 (E8-500W/BN155) für 70+€ nehmen, oder sagst du das is rausgeworfenes Geld?

Und zwecks dem Board. Is der Onboard Sound gut, oder lieber noch ne anständige Soundkarte dazu, oder evtl ein anderes Board mit besserem Onboard-Sound? Leg wert auf nen guten Klang. hab ein Teufel 5.1 System am PC hängen! Bei meinem aktuellen Board (Evga nForce 680i SLI) bin ich mit dem Onboard Sound zufrieden.

Gehäuse: muss ich noch gucken :)

Das Straight Power E8 500 ist ebenfalls sehr gut, technisch hochwertig und unter allen Lastzuständen sehr leise. Das kannst Du alternativ schon nehmen. Die genannten basieren beide auf dem Seasonic S12-II, die kannst Du auch bedenkenlos nehmen.

Der onboard Sound ist mittlerweile recht gut, der sollte ausreichen, wenn Du bisher mit dem onBoard Sound zufrieden warst. Ob es Boards mit besserem onboard Sound gibt, weiß ich leider nicht.

Hier noch ein paar alternative Gehäuse: Zalman Z9 Plus schwarz (max. Grafikkartenlänge 29cm!) oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster oder Lancool PC-K58 oder Cooler Master HAF912 Plus schwarz (max. Grakalänge ohne Ausbau des oberen Laufwerkkäfigs: 28cm!) oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster oder Lancool PC-K62 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster

Das CM Storm Enforcer ist eines der wenigen Gehäuse, die den internen USB3 Port des Mainboards nutzen können, da bräuchtest Du kein Front USB3-Panel.

Danke für die ganzen professionellen infos =)
Dann denk ich werd ich das be quiet nehmen :) die anderen sind bestimmt genau so gut, aber ich mag be quiet einfach ;)

Den onboard Sound werde ich einfach mal testen, eine Soundkarte kann ich mir notfalls immer noch holen ;)

Würdest du mir noch einen Anderen CPU Kühler/Lüfter empfehlen? oder reicht der boxed Lüfter?

Der i5-2400 ist ja (so gut wie) nicht übertaktbar. Da reicht der boxed-Kühler gut aus, der ist ziemlich leise.

Je nachdem, welches Gehäuse Du nimmst, sollten ggf. die Gehäuselüfter ausgetauscht werden, weil die bei den meisten Gehäusen nicht so toll und recht laut sind.

Super :) Ich denk so werd ich das die Tage bestellen :) Wenn ich mich für ein Gehäuse entschieden hab :)
Danke für die super Hilfe :) :daumen: :daumen: :daumen:

Zurück