• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zum spielen und für Photoshop

AW: Neuer PC zum spielen und für Photoshop

Wenn ich das richtig gesehen habe unterscheiden die sich nur im Takt voneinander und die MSI hat zwei Stromanschlüsse. Was für Vor-/Nachteile bringt das denn mit sich? Welche würdest du favorisieren? Die Asus Strix hast du jetzt nicht mit genannt - fällt die im Vergleich zu den dreien ab (immerhin hat die Strix 3 Lüfter anstatt nur 2)? Sorry, dass ich so viel frage, aber ich hab echt 0 Ahnung was das angeht - vor allem die ganze Übertakterei...

Vorteile: Stabilere Spannungsversorgung oder auch bessere Möglichkeit der Übertaktung.
Nachteile: Könnte höheren Stromverbrauch haben. Aber eher unwahrscheinlich, da auf allen Karten ein Power Target ist und sie nicht mehr Strom aufnehmen dürfen.

Die Strix habe ich nicht genannt, weil sie einfach schlecht ist. Asus macht geschicktes Marketing und bringt die Karten sehr früh raus.
Aber die Strix GTX 1070 und GTX 1080 sind ein Reinfall: Schlecht Kühlung, laut, kann Taktraten nicht halten.
Und die RX480 wird auch nicht gut, weil die auf dem gleichen Kühler basiert.

Kein Problem, jeder hat mal gelernt. ;)

Super, vielen Dank für deine Hilfe! Ich glaube dann entscheide ich mich für die Palit Super Jetstream. Oder würde die MSI mehr Sinn machen aufgrund des zweiten Stromanschlusses?

Der zweite Stromanschluss ist bei der GTX1070 relativ egal, wenn du nicht übertakten möchtest. Ich persönlich würde die MSI Gaming X nehmen. Wegen dem Design.
Ich denke, du verstehst, was ich damit sagen will. ;)

Ok dann wirds die MSI. Danke nochmal. :)
Ich werde mir auch noch einen neuen Monitor gönnen hab ich beschlossen. Der Dell U2515H solls werden. Sollte gut zusammen gehen oder?

Der Dell Ultrasharp ist top, sehr schönes Bild.
Nachteil ist, dass er "nur" 60 Hz hat. Aber wenn man nicht den ganzen Tag Ego Shooter zockt ist das auch kein großes Problem.

Nee spiele so 1-3 mal die Woche BF oder GW2 für so 3-5 Stunden. Bin also eher ein Gelegenheitsspieler.

Sooo. Der Kram ist angekommen. Jetzt geht's ans zusammenbauen *bibber*. Hat jemand ne wirklich gute Anleitung für mich?

So die Kiste läuft. :) Juhu! Aber eine Sache ist noch nicht so wie sie sein soll. Der eine Lüfter am CPU-Kühler läuft nicht von allein an - man muss ihm erst einen Schubs geben bevor er loslegt - dann läuft er allerdings normal durch. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Wie schauts mit Bildchen aus? Wir sind immer geil auf sowas :P

Wie sind die Lüfter angeschlossen?

Die Anlaufspannung ist zu gering. Du hast doch den Brocken 2 PCGH, oder?
Den kannst du auf max laufen lassen, da der sowieso nur mit 700rpm dreht, die gehen nicht höher.
Also mal im Bios die Einstellungen für den CPU Fan Port umstellen. Vermutlich hast du Silent oder so. Stell mal auf Max Leistung oder was du halt eingeben kannst.

Danke Threshold - das hat geholfen. Jetzt schnurrt das Kätzchen...naja eigentlich hört man fast nix ;) Jetzt geht's an die Software-Installation.

Zurück