• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, weiß aber nicht ob es sich Lohnt

myfanwys

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC, weiß aber nicht ob es sich Lohnt

Guten Tag liebe Gemeinde. Ich bin jetzt schon seit ca. 1-2 Wochen am Überlegen mir einen neuen Pc zusammen zustellen bzw. erstmal 3 neue Komponenten.

Mein jetziges System besteht aus einem :

Asus M5A78L/USB3
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T,
Kingston HyperX 8 GB 2 x 4 GB Speicher - 1333 MHz
Gigabyte RADEON HD 6870 OC, 1024 MB DDR5

Das was ich erneuern will

Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77
Intel® Core™ i5-3570K
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Die Grafikkarte würde ich vorerst behalten!

Jetzt ist nur meine Frage, lohnt es sich noch diesen umstieg zu machen oder erscheinen demnächst neue Intel CPU's / Mainboards mit neuerem Chipsätzen.

Helft mir, weiß seit 2 Wochen nicht weiter >.<

AW: Neuer PC, weiß aber nicht ob es sich Lohnt

Intels

Ich habe auch ein thema angefangen wo ich mich informiert habe und es mir sehr weitergeholfen hat, den ich habe gut genug rechechiert.

Intels

am 2.juni sollen die kommen wenn man die lisste vergleicht (i5 4770k) der is genauso schnell hat nur ne neue HD intel grafik . Ich gehe stark davon aus das die nicht umsoviel schneller sein werden oder besser.

Ich werde auch vorerst abwarten und wenn die dinger rauskommen schlag ich zu wie klitschko :D dann ist sogar für das was man jett für nen i5 bezahlt sogar für nen i7 drinne, und ist trotzdem noch weit vorne dabei.

Ich Rate dazu einfach ein wenig abzuwarten (3 monate ist nicht viel)

Gibt es einen bestimmten Grund.
Reicht die Leistung nicht mehr aus.Wird mit dem PC nur gespielt und bissle im Internet gesurft.
Welches Netzteil hast du.

Gibt es einen bestimmten Grund.
Reicht die Leistung nicht mehr aus.Wird mit dem PC nur gespielt und bissle im Internet gesurft.
Welches Netzteil hast du.

Einen bestimmten Grund gibt es nicht wirklich. Wollt nur Up2Date sein, da meiner jetzt schon 14 Monate alt ist.
Es wird gespielt & gesurft. ( keine Videobearbeitung etc )

Netzteil :Corsair Builder Series CX600 V2

Welche Auflösung nutzt du den.
Um Up2Date zu bleiben, brauchst du ein großes Konto :D Da sich viel im Hardware bereich tut.

Die CPU hält schon noch gut mit. Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors? Für FullHD würde ich eine HD7870/ HD7950 oder GTX 660Ti / GTX670 nehmen.

Behalten und übertakten ( erst wenn es so eng wird würde ich wechseln ), wenn dann eher eine neue Karte da dort am ehesten was zu gewinnen ist

Auflösung beträgt 1920x1080

Aber wie gesagt, die Grafik wollte ich später erst erneuern. Da sie für Bf3 & Co vollkommen reicht.

Übertakten schön und gut, habe bei diesem scheiß Mainboard keine Möglichkeiten. Habe schon im Bios nach geguckt. Oder ich bin Blind aber kann nichts ändern. :/

Wenn die HD6870 reicht (:ka: :D), dann brauchst Du nichts aufrüsten. Das wäre Geldverschwendung.

Dann behalte halt alles, so wie es jetzt ist. Die neue CPU würde auch nicht zaubern können.

Es macht es halt ziemlich schwierig deinen post zu lesen.
TE: Aber wenn du sagst, dass die 6870 noch für battlefield reicht, tut das der 1090T etwa nicht?

Wo bitte habe ich geschrieben das die 6870 für BF reicht.
matrix-killer-albums-funny-5438-picture562239t-denken.gif

Dann lese mein Post doch einfach nicht :lol:

Wenn du mit der Leistung deiner Grafikkarte zufrieden bist, dann sehe ich auch keinen grund zum wechsel.

Wenn es wirklich nicht dringend ist würde ich warten.

Ich wollte mir auch vor ca. einen Monat ein neues System zulegen. Einfach nur weil ich Lust und Geld hatte. (Atm habe ich eine 5770er -.-...aber die reicht sogar für skyim/the witcher 2/bf3)
Aber dann ich habe ich gedacht "Warum jetzt Hardware kaufen die schon fast 1 Jahr alt ist, wenn in max.3 Monaten was neues kommt?".
Wie erwähnt kommt ja Haswell in Q2...wenn alles nach Plant läuft auch die neuen von ATI in Q2.

Zurück