• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC vs P

woti88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal!

Ich möchte meinen q9450 und meine HD5870 in die wohlverdiente Rente schicken.

Ich plane für anfang Oktober eine komplette Neuanschaffung inkl. Gehäuse.

Grob soll es ein 4770k mit 16 GB Ram werden in Verbindung mit einer HD7970 oder wenn sichs ausgeht die 9970er.
Eigentlich wird der PC nur zum Surfen,Office und Gamen benutzt.

Meine Frage nun:Da die Next Gen Konsolen in den Startlöchern stehen,wohin werden sich die Hardwareanforderungen an PC Spiele hin verschieben?
Würde ein i7 4670 auch genügen und wären 8GB Ram auch genug?Sinnlos Geld ausgeben für Leistung die ich nicht benötige möchte ich vermeiden.

Ich möchte mein System so gestalten das ich sicherstellen kann in bezug auf die Next Gen Konsolen die nächsten 3 Jahre nicht aufrüsten zu müssen.

Sicherlich wird sich mit den neuen Konsolen was ändern, nur wird es auch dauern bis es am Ende durchsickert. Auf 3 Jahre planen ist ein wenig viel. Wenn es rein um das zocken geht ist man auch auf längere Zeit auch mit dem 4670k und 8GB sicherlich gut bedient. Eine HD 7970 würde da sicherlich auch reichen, lieber etwas kleiner anstatt auf Krampf das schnellste Modell.

Klicke doch einfach auf das Dreieck ( Beitrag melden ) und bitte einen Mod diesen Fail zu entfernen

Zurück