• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, vorwiegend zum spielen. Max € 1000,-

slurm11

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC, vorwiegend zum spielen. Max € 1000,-

Hallo zusammen,

mein aktueller Rechner ist nun im Rentenalter und soll abgelöst werden. Außer Officeanwendungen wird er hauptsächlich zum spielen gebraucht.
Da ich aus der Materie komplett raus bin, habe ich mich hier ein wenig umgeschaut und folgende Konfiguration zusammengeworfen.:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d3ee7c15f3c52647b36420c14b37db9832aec1752c

Ich würde mich über Kritik oder Änderungsvorschläge (besonders wenn der Austausch einzelner Komponenten eine bessere Performance oder bessere Kompatibilität mit sich bringt) sehr freuen.

Vielen Dank dafür!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. € 1000,- darf aber gerne weniger sein.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 7, keine Ahnung welche Version

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
ja und keinen Ahnung. ein 24 und ein 27 Zoller, die auch zukünftig weiter verwendet werden sollen

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Fallout 4, ARMA 3, Eve Online mit mehreren Accounts

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd und hdd, denke der punkt in meiner konfiguration ist unstrittig

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC, vorwiegend zum spielen. Max € 1000,-

Danke für deine Antwort Th3D3str0y3r

Meinst du die R9 390 Nitro macht aktuell einen großen Unterschied aus, oder ist es eventuell sinnvoller die Graka in zwei Jahren oder so durch eine bessere und dann günstigere zu ersetzen?
Sollte es einen spürbaren Mehrwert haben, werde ich die Kosten dafür gerne in Kauf nehmen.

Die Wahl des Netzteils übernehme ich einfach mal. Das kann ich wirklich gar nicht bewerten und verlass mich da gern auf jemanden mit Ahnung ;)

Zum Laufwerk: Da ich gelegentlich schon mal ältere Spiele zocke, werde ich bei dem Preis für ein solches Laufwerk wohl nicht darauf verzichten wollen.

AW: Neuer PC, vorwiegend zum spielen. Max € 1000,-

Das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann ;)

Ich warte noch ein wenig ab ob noch weitere Meinungen kommen. Ansonsten werde ich den Kram so bestellen wie du es verlinkt hast.

Vielen Dank!

Zurück