• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC unter Verwendung alter Teile - NT noch ok?

Sintharas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr Lieben,

Ich darf für meinen Nachbarn seinen PC (alte Nehalem-Kiste) ein wenig auf-/umrüsten und habe mich für folgende Komponenten entschieden.

neu:
ASRock H170A-X1/3.1 Preisvergleich | Geizhals Österreich
Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Österreich
EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Österreich
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL14-14-14, dual rank Preisvergleich | Geizhals Österreich
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition Preisvergleich | Geizhals Österreich

weiterverwendet werden:
EVGA Asus GTX 260 (er zockt nicht wirklich neue Spiele)
DVD-Brenner
Seagate HDD + Samsung 850 EVO 250GB SSD

was ich mich nun frage ist, ob das Netzteil, das wir vor ein paar Jahren, als das alte schlapp gemacht hat, nach eingebaut haben, weiterverwendet werden kann für diese Config: Es handelt sich um das BeQuiet! Straight Power E9-CM-480W
...oder ist das zu alt?

liebe Grüße,
Sintharas

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das E9 ist schon ziemlich alt, sollte aber mit der Zusammenstellung keine Probleme haben. Ich denke das kann man noch verwenden.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Das E9 ist jetzt nicht der Brüller, kann man aber durchaus noch weiterverwenden. Die GTX 260 ist halt ein echter Stromfresser. Gehäuse wie immer nach Gusto. Ansonsten ist die Konfig :daumen:
Gruß T.

Das E9 kannst du angesichts der alten Grafikkarte drin lassen.
eine neue könnte aber nicht schaden, wie ein RX470 oder die bald erscheinende GTX 1050.
Mehr Leistung und deutlich sparsamer.

Zurück