• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC um die 1000€

AW: Neuer PC um die 1000€

Der Nachteil der PCIe Wlan Karte ist, dass es dir einen Slot blockiert.

Das funktioniert sehr gut in einer Wohnung, da der Stromkreis ja geschlossen ist.
Und Leistung verlierst du heute nicht mehr.
Gibt auch schon Power Lan Connector, die Wlan bieten und so Wlan über die gesamte Wohnung verteilen können.

Power Lan Connector werde ich mir auch mal angucken - klingt interessant,
hab aktuell Fritz Repeater im Einsatz und im Wohnzimmer zum Router (zwei Repeater, einer an Lan Dose) hat man trotzdem über 100ms im Internet :(
War also nicht soo toll wie erhofft, was ich auch mal testen wollte wären Apple Airports, da gibt es die alten für ca. 20€ auf E-Bay haben zwar kein 5 Ghz aber was solls, in jeden Flur einen und gut ist weil mein W-Lan ist so gruselig, dass ich sogar am Macbook n Lan Kabel anschließe um zu nem ATV zu streamen :/

Das funktioniert sehr gut in einer Wohnung, da der Stromkreis ja geschlossen ist.
Gibt auch schon Power Lan Connector, die Wlan bieten und so Wlan über die gesamte Wohnung verteilen können.
Wir werden PowerLan erst später austesten können, bis dahin muss leider ein Kabel (wenn der PC bestellt und gebaut wurde) durch die Wohnung gezogen werden :D

Chris-W201-Fan hat in Zusammenhang mit einem i5-7500 das ASRock B250M Pro 4 aufgelistet. Da ich aber eher jetzt zu einem i7-7700 tendiere und ich das MB nur übernommen habe, frage ich mich, ob die unten aufgelisteten MB auch gehen würden?
(Ich habe den Artikel von pcgh.de über B250, H270, Z270 gelesen aber... Der Unterschied zwischen B250 und H270 ist mir noch nicht ganz so klar xD Deswegen habe ich es auch nur als Vergleich gelistet - USB 3.0 > 2.0)

Aufgelistet:
ASRock B250M Pro4 Intel B250 So.1151 Dual Channel

Gefragt:
ASRock B250 Pro4 Intel B250 So.1151 Dual Channel
ASRock H270 Pro4 Intel H270 So.1151 Dual Channel

Sorry fürs Noobsein :D Aber fragen kostet ja nix, denk ich :D

H270 hat mehr Lanes.
Wobei B250 schon reichen müsste.
Nutzen kannst du alle drei Boards. Das B250M ist hat die µATX Version des B250. Ich würde immer ATX kaufen.

Nö, ganz so einfach PowerLan nicht, gerade wenn man in einer alten Bude wohnt ;)

Solange du im gleichen Stromkreis hängst ist alles bestens.
Und ganz alte Buden haben eh nur einen Sicherungsautomaten. :ugly:
Für Power Lan also perfekt. :D

Nö, in alten Buden kann das durchaus ein Problem werden,

nämlich dann, solange man nicht in der Mitte hockt ;)

Wohnst du im Ländle, und bist der letzte Kunde, passiert dann gar nix mehr :ugly:

Dann kannst du auf deiner Leitung hocken, wie du willst :D

Kurz zum PowerLan: Habe das kleinste Popelset von Fritz im Einsatz. Nominell kommt 50k aus der Dose, was per Kabel und auch per WLAN an anderen Geräten ankommt. An meinem Rechner bleibt davon nur noch die Hälfte übrig :daumen2: (Mietwohnung in Mehrfamilienhaus)
Obs jetzt an den Adaptern liegt oder an der Elektroinstallation weiß ich nicht.

Ich würde mir das mal bestellen, testen und ggf. wieder zurückschicken. Mir ists allemal lieber als 25m Kabel rumliegen zu haben, daher akzeptiere ich das.

Zurück