• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC um 800€

LeChiffre95

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC um 800€

Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen, da mein alter etwas in die Jahre gekommen ist.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? - ca. 800€, wenn es etwas mehr wird, würde es daran aber auch nicht scheitern

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) - evtl ein neuer Bildschirm

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) - da ist nichts mehr zu holen

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? - lieber vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? - siehe Punkt 2

6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie? - ich brauche der Rechner nur für Spiele verwendet werden (von Far Cry 3 bis SimCity5)

7.)Soll der Knecht übertaktet werden? - Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? - Nein

AW: Neuer PC um 800€

Würde der Bildschirm vom Rechner Budget bezahlt werden müssen, da du ja eventuell geschrieben hast.
Außerdem herzlich willkommen im Forum.

Auf keinen Fall Tray-CPU's! Haben nur 2 Jahr GArantie und die Boxed haben 3 Jahre. Und soll der Bildschirm mit ins Bugdet? Wenn du evtl. schreibst muss doch einer Vorhanden sein , oder? Ohne Monitor kann man einen PC nicht betreiben!

Wenn es so ist , dann ist die Konfig vom Jeretxxo in Ordnung , nur eben mit einer Boxed-Variante und allerdings mit diesem RAM (Mehr Gute-Testberichte , Sieht man hier sehr Oft) : 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Single - Hardware,

Je nach Auflösung könnte es auch eine HD 7870 werden - denke aber wirst eine FullHD Bildschirm kaufen. Allerdings muss man Windows 7 auch dazurechnen: Kostenpunkt 40€ was Somit das Budget 90-100€ Überstreiten würde. Wenn man es nicht will könnte man die HD 7870 nehmen da die HD 7870 auch eine Gute GPU ist. Die Empfehlungen wären dann diese hier:

Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es so ist , dann ist die Konfig vom Jeretxxo in Ordnung , nur eben mit einer Boxed-Variante

Hab ich doch längst editiert, schon bevor du den ersten Post verfasst hattest. Solltest mal deinen Warenkorb leer machen...

Wer kauft heutzutage noch Bildschirme mit Auflösungen unter 1080p?
Von einem Betriebssystem war auch nie die Rede.

Zurück