• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC um 800€!

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
Neuer PC um 800€!

hallo erstmal

ich möchte einen PC für nen freund von mir zusammenstellen...

MAX. BUDGET ist 800€!

was wir haben:

RAM
HDD
TFT
Tastatur
Maus

was wir brauchen:

CPU + CPU Lüfter
Lüfter
MoBo
NT
GraKa
Gehäuse

hoffe ihr könnt uns weiterhelfen!:daumen:

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer PC um 800€!

Was will er den machen? In welcher Auflösung soll gearbeitet werden? :devil: Will er Übertakten?

Mit 800€ isn Intel System locker drin, vorallem da er ja keine HDD mehr braucht :D

Will er vorne USB 3.0 .
Wieviel SATA Ports werden benötigt
Will er Sli / CF / Cf-X / 3way Sli benutzen
Will er Board mit IPG funktion
Ist das format des Boards egal ?
Intel oder AMd bevorzugt ?

Also für 3000 Beiträge sind deine Angaben echt mager.
PS Case muss jeder selbst raussuchen da Geschmäcker dort weit auseinander gehen

Mit OC :

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~180€
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho ~35€
MoBo: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) ~115€ oder ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 ~150€
RAM: vorhanden
GraKa: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5 ~250€ oder Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5 ~420€
SSD (optional): Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~75€
HDD: vorhanden
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 ~65€
Gehäuse: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster ~50€ oder Fractal Design Arc ~75€ oder NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster ~90€ oder Cooler Master HAF932 Advanced ~105€

Ohne OC mit folgenden Änderungen, Rest genauso:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~160€ oder Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed ~200€
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella ~15€
MoBo: ASUS P8H61 EVO Rev 3.0, H61 (B3) ~80€

Zuletzt bearbeitet:

Hab mal gelesen, dass das bei einer durchschnittlichen Betriebszeit (2 Stunden am Tag) nach ca. 5 Jahren rentabel ist... :D

Habt ihr hier jetzt eine Opposition gebildet oder was? :lol:

Ich hab ja nich gesagt dass er das nicht nehmen soll, sondern dass der Aufpreis nur aus Gründen der Effizienz nicht gerechtfertigt wäre. Das Straigt Power hat aber auch ein forgeschritteneres KM und einen größeren, ergo leiseren Lüfter.

Kaufempfehlung! :daumen:

Wenn man auf das Kabelmanagement verzichten kann, ist in dem Leistungsklasse auch das Super Flower Golden Green 450 sehr zu empfehlen. Sehr leise und kostet 65€. Lohnt sich aber wie gesagt nur, wenn der Tower eine gute Kabelhinterführung erlaubt.

Wenn man auf das Kabelmanagement verzichten kann, ist in dem Leistungsklasse auch das Super Flower Golden Green 450 sehr zu empfehlen. Sehr leise und kostet 65€. Lohnt sich aber wie gesagt nur, wenn der Tower eine gute Kabelhinterführung erlaubt.
Naja, beim Blümchen fehlt halt das OCP (Überstromschutz)..., deswegen wird es hier meist nicht empfohlen.

Gruß

Wie weit ist es denn am Ende relevant, OCP zu haben wenn man alle anderen Schutzmechanismen hat? Ich kann das persönlich nicht einschätzen, hatte mich bisher an der thg-Empfehlung orientiert.
Das XFX besitzt glaube auch keinen UVP, ist vergleichsweise laut und ineffizient. Weiss nicht, ob man das so durchweg empfehlen kann.

so...

gezockt wird vermutlich in FullHD, details müssen nicht immer max sein^^

er hatte vorher ne gt230 also ist da wohl alles besser!

kabalmanagment braucht er nicht, und andere schnick schnack auch nicht!

die von redbull sieht super aus, ich zeigs ihm mal!

danke vielmals

Zurück