• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC startet nicht!

AW: HiLFE > Neuer PC startet nicht !!!

hallo nochmal..

bis jetzt funktioniert alles prima.. diese ssd ein segen .. unter 15 sekunden in windows , wahnsinn :D

jetzt hab ich mit speeed fan mal die temps auslesen wollen .. alles top wie ich finde bis auf temp 2: 127 grad - kann das sein??

hab dann mit everest ausgelesen .. gpu 33 und cpu 29 grad..

hoffe ihr wisst was das ist .. lg

Anhänge

• Speed Fan.png
    Speed Fan.png
    132,4 KB · Aufrufe: 64
Hallo nochmal,

der PC läuft einwandfrei, die Hardware TOP.

Was mir nun gegen den Strich geht ist ein Geräusch welches ähnlich wie das Geräusch einer arbeitenden HDD nahekommt.

Zur info - ich habe keine HDD nur eine SSD.

Denke dass das von einem der Lüfter produziert wird. Wie ein leichtes 'kratzen'

Habe vorne den originalen Lüfter von Corsair welcher beim Gehäuse dabei war und hinten den hier:
Enermax T.B.Silence PWM 120mm (UCTB12P) lagernd Preisvergleich | Geizhals Österreich

Die CPU wird von Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Preisvergleich | Geizhals Österreich kühl gehalten.

Bin für jeden Rat dankbar ..

Nein leider. Mir wurde hier im Forum auch bestätigt, dass der Arctic auch kein schlechtes Teil ist.

Allerdings habe ich mich jetzt auf die 'suche' nach dem Geräusch gemacht.

Bin mir zu 80 % sicher, dass es von der Graka kommt.

Kann ich was dagegen tun?

Da schrabbt bestimmt ein Kabel an/von einem Lüfter der Graka.

Hatte ich letztens bei ner Sapphire R9 280 auch.

Erstmal das Geräusch orten.

Nein leider. Mir wurde hier im Forum auch bestätigt, dass der Arctic auch kein schlechtes Teil ist.

Allerdings habe ich mich jetzt auf die 'suche' nach dem Geräusch gemacht.

Bin mir zu 80 % sicher, dass es von der Graka kommt.

Kann ich was dagegen tun?

Also den Arctic hätte ich nie gekauft. Lieber ein paar Euros mehr und den Brocken Eco.

Du musst mal genau ermitteln woher das nun kommt.

Wollte zuerst nicht den Brocken Eco, weil Corsair genau 15 cm als Höhe für den CPÜ Kühler angegeben hat und der Brocken ist genau 15 cm.

Findet ihr 2 Lüfter im Case eigentlich ausreichend oder sollte ich mehr rein machen?

Wenn beim Case steht dass 150mm Kühler passen dann kannst du davon ausgehen dass auch 160mm Kühler passen.
Der Brocken hätte also problemlos gepasst.

Wenn du vorne und hinten einen Lüfter hast reicht das in der Regel.

Zurück