Dum_Dum
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich habe gerade den PC für meinen Vater zusammengebaut und war dabei, Windows zu installieren, als es plötzlich einen Bluescreen (eigentlich eher einen Schwarz-Grau-Screen) gab und die Installation abschmierte. Ich habe die Kiste neu gestartet und derweil das USB3-Kabel durchs Gehäuse verlegt als plötzlich der PC ausging und seit dem nicht mehr startet.
CPU: i5 2400
MoBo: Asus P8H67-V
NT: Cougar A350
Alle ATX-Kabel sind angeschlossen, die Strom-da-LED des Mobos leuchtet.
Ich habe, um das Netzteil als Fehlerquelle auszuschließen, die Minimalkonfiguration (Mainboard mit RAM und CPU+Lüfter drauf) an das NT meines PCs angeschlossen und die Power-On-Pins kurzgeschlossen, da passierte aber genauso wenig wie bei dem Cougar-Netzteil: beim ersten Versuch ruckt der CPU-Lüfter ein Stückchen, danach tut sich nix mehr, das lässt sich nur wiederholen, indem man das Netzteil ausschaltet und wartet, bis die Power-LED des Mainboards erlischt, und dann wieder anschaltet. Ohne die beiden ATX-12V-Stecker dreht sich der Lüfter ca. eine Sekunde, danach ist Schicht.
Kann da der Fehler noch etwas anderes sein als ein (plötzlicher ) Defekt des Mainboards?
Bin für jede Hilfe dankbar!
CPU: i5 2400
MoBo: Asus P8H67-V
NT: Cougar A350
Alle ATX-Kabel sind angeschlossen, die Strom-da-LED des Mobos leuchtet.
Ich habe, um das Netzteil als Fehlerquelle auszuschließen, die Minimalkonfiguration (Mainboard mit RAM und CPU+Lüfter drauf) an das NT meines PCs angeschlossen und die Power-On-Pins kurzgeschlossen, da passierte aber genauso wenig wie bei dem Cougar-Netzteil: beim ersten Versuch ruckt der CPU-Lüfter ein Stückchen, danach tut sich nix mehr, das lässt sich nur wiederholen, indem man das Netzteil ausschaltet und wartet, bis die Power-LED des Mainboards erlischt, und dann wieder anschaltet. Ohne die beiden ATX-12V-Stecker dreht sich der Lüfter ca. eine Sekunde, danach ist Schicht.
Kann da der Fehler noch etwas anderes sein als ein (plötzlicher ) Defekt des Mainboards?
Bin für jede Hilfe dankbar!