Hallo
ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, folgende Komponenten wurden verbaut;
Gigabyte Ga P55 USB3(Rev2.0)
I5 760
Win7 64bit
Scythe Mugen2 PCGH Edition
Gigabyte GTX 470 SOC
Cougar Power 700
Kingston Hyper X Genesis 2X2GB DDR3 1600 Mhz
Samsung F3 1TB Festplatte
im Thermaltake Amor
und als Monitor den Samsung BX2450LED.
Ich habe den PC bestellt und auch da zusammenbauen lassen, nachdem ich dann Problemlos das Betriebssystem installiert habe war noch alles gut.
Dann habe ich ein 2. Konto eingerichtet.
Anschließend wollte ich, so wie ich es vorher gelesen habe, die Festplatte Partitionieren.
ich habe Laufwerk C: insgesamt 110 GB spendiert, die 2. Partition hat knapp 200GB und der Rest in Partition 3.
Hat auch alles soweit geklappt, allerdings habe ich keine der Partitionen als "Aktiv"gekennzeichnet.(habe im nachhinein irgendwie das Gefühl das das nicht gut war)
Partition C: und E: wurden von Windows als Primäre partitionen gekennzeichnet, die 3. als Logisches Laufwerk.
Dann habe ich mich dran gemacht, die CD vom Mainboard einzuschmeißen und die treiber zu Installieren. Sollte 14 min. dauern. Als dann der NEC USB Treiber Installiert werden sollte hat sich der Rechner dann aufgehangen bzw. ist eingefroren(konnte die Maus nicht mehr bewegen und nur durch Resetknopf wieder neustarten.)
Ja, und nun ist es so das der PC nicht mehr startet, wenn ich anmache bekommt der Bildschirm ein Signal und das wars. Windows startet nicht.
Allerdings ist mir am rechner folgendes aufgefallen:
1) Die Leuchtdioden am Mainboard haben als es noch funzte beim hochfahren kurz aufgeleuchtet und sind dann erloschen. Nun sind die am dauerleuchten.
2) Habe dann die Kiste aufgemacht um mal etwas näher zu inspiziern was da so abläuft und da is mir aufgefallen, das in gewissen abständen ein kurzes Geräusch zu hören ist. Ich würde es entweder dem Netzteil zuordenen oder der Grafikkarte. Bin mir nicht sicher.
Aber eher Netzteil, wobei ja alles läuft, die Grafikkartenlüfter laufen und die Lüfter vom Armor laufen auch.
Auch wenn ich die Windows CD einlege kommt nichts.
Hat jemand soetwas schon mal erlebt?
ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, folgende Komponenten wurden verbaut;
Gigabyte Ga P55 USB3(Rev2.0)
I5 760
Win7 64bit
Scythe Mugen2 PCGH Edition
Gigabyte GTX 470 SOC
Cougar Power 700
Kingston Hyper X Genesis 2X2GB DDR3 1600 Mhz
Samsung F3 1TB Festplatte
im Thermaltake Amor
und als Monitor den Samsung BX2450LED.
Ich habe den PC bestellt und auch da zusammenbauen lassen, nachdem ich dann Problemlos das Betriebssystem installiert habe war noch alles gut.
Dann habe ich ein 2. Konto eingerichtet.
Anschließend wollte ich, so wie ich es vorher gelesen habe, die Festplatte Partitionieren.
ich habe Laufwerk C: insgesamt 110 GB spendiert, die 2. Partition hat knapp 200GB und der Rest in Partition 3.
Hat auch alles soweit geklappt, allerdings habe ich keine der Partitionen als "Aktiv"gekennzeichnet.(habe im nachhinein irgendwie das Gefühl das das nicht gut war)
Partition C: und E: wurden von Windows als Primäre partitionen gekennzeichnet, die 3. als Logisches Laufwerk.
Dann habe ich mich dran gemacht, die CD vom Mainboard einzuschmeißen und die treiber zu Installieren. Sollte 14 min. dauern. Als dann der NEC USB Treiber Installiert werden sollte hat sich der Rechner dann aufgehangen bzw. ist eingefroren(konnte die Maus nicht mehr bewegen und nur durch Resetknopf wieder neustarten.)
Ja, und nun ist es so das der PC nicht mehr startet, wenn ich anmache bekommt der Bildschirm ein Signal und das wars. Windows startet nicht.
Allerdings ist mir am rechner folgendes aufgefallen:
1) Die Leuchtdioden am Mainboard haben als es noch funzte beim hochfahren kurz aufgeleuchtet und sind dann erloschen. Nun sind die am dauerleuchten.
2) Habe dann die Kiste aufgemacht um mal etwas näher zu inspiziern was da so abläuft und da is mir aufgefallen, das in gewissen abständen ein kurzes Geräusch zu hören ist. Ich würde es entweder dem Netzteil zuordenen oder der Grafikkarte. Bin mir nicht sicher.
Aber eher Netzteil, wobei ja alles läuft, die Grafikkartenlüfter laufen und die Lüfter vom Armor laufen auch.Auch wenn ich die Windows CD einlege kommt nichts.
Hat jemand soetwas schon mal erlebt?

) und ich habe die Kiste nun seit ca. 5 Stunden zu Hause stehn, da will ich nichts falsch machen.