• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc startet nicht richtig.

normal sollte das Cougar reichen, aber du bist nicht der erste, bei dem der Rechner nicht läuft und ein Cougar verbaut ist.
Kannst du dir ein anderes Netzteil besorgen?

Die erste :P
Ich kann mal das von meinen andren rechner rausbauen und bei dem Probieren, allerdings kann ich dann die graka net zum laufen brigen nur cpu, ram...aber als test dürfte es reichen..

wo stecken den die rams bei dir drinnen?

evtl pc ohne ram starten, wenn nichts peiept kanns vlt ein mainboard defekt sein.

Hast Du die Schutzfolie vom CPU-Kühler entfernt?

Prüf nochmal die Gehäuse- und I/O-Panel- Steckerbelegung am MB.

Greetzz --- Softy

Meinste wegen Garantie?
Habe erst heute alles erhalten, außer Gehäuse..aber das ja irrelevant.

Hab mich aber so gefreut...Und jetz alles wieder wegschicken..das dauert doch ewig..

Aber wenns net anders geht.. :(

nunja, dann ist das mit der garantie kein problem.

ich tipp schon auf mobo defekt, wenn er kein piepen von sich gibt.

laufen die lüfter über das mobo?

(juhu, 2000 beitrag)

Hast Du die Schutzfolie vom CPU-Kühler entfernt?

Da ist keine...Nur das Wärmeleitpad

Selbt wenn..wie AntiFanBoy schon sagte, das würde net den Bootvorgang behindern....ausser vllt nach ein paar minuten...könnte dann ein problem werden.. :D

Prüf nochmal die Gehäuse- und I/O-Panel- Steckerbelegung am MB.

Ja, werd ich bevor ich das MB zurückschicke nochmal machen.
Aber in der Regel guck ich alles 2mal durch..
Und, ich denke das dürfte den Boot jetz auch nicht wirklich behindern was?
Weil anspringen tut er ya, nur er "resetet" sich alle 2 sec

nunja, dann ist das mit der garantie kein problem.

ich tipp schon auf mobo defekt, wenn er kein piepen von sich gibt.

laufen die lüfter über das mobo?

(juhu, 2000 beitrag)

Ja, wird wohl so sein...Ich schau dann nomma nach.

Nja, Gehäuse und CPU läuft über Board...WIegesagt es springt komplett alles an..Graka - , NT -, Cpu - , Gehäuse-Lüfter und die HDD blinkt auch kurz, und LW gibt auch geräusche von sich

--Gratuliere AnitFanBoy :D

Vllt. ein Abstandshalter zuviel eingebaut?

Wie meinste das jetzt? Ich glaube das das Fließbandbetrieb ist und dann dürfte ja kein Board funzen^^
Ich habe bei Mindfactory jmd. gesehn der auch gleiche cpu, gpu, ram und board benutzt ohne Probleme.

Hast du mal versucht den Rechner außerhalb des Gehäuses zu betreiben?

Hm, am Gehäuse kann es doch nicht liegen...Nur wegen Wärme...aber der wegen den temps mache ich mir überhaupt keine Gedanken, da es keine Belastung hat..Oder meinste iwie Erdung? Kurzschluss?

Wie meinste das jetzt? Ich glaube das das Fließbandbetrieb ist und dann dürfte ya kein Board funzen^^
Ich habe bei Mindfactory jmd gesehn der auch gleiche cpu, gpu, ram und board benutzt ohne Probleme

Wenn Du einen Abstandshalter (die Dinger zwischen Gehäuse und Mainboard) zuviel einbaust, was leicht mal passieren kann, kann es einen Kurzen geben.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn die I/O-Blende hinten am PC das Mainboard berührt, dass es da einen Kurzen gibt.

-->der Vorschlag von quanti macht schon Sinn :D

Softy

Zurück