• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc startet nicht richtig.

Dann kanns nur Brett oder CPU sein.

Du kannst mal was geschmeiniges machen. :D
Bau mal den Lüfter vom CPU Kühler ab, sodass nur noch der Block auf der CPU drauf ist, der Lüfter aber daneben liegt (abklemmen bringt nichts, dann startet der Rechner nicht :ugly:).
Dann drückst du deine Finger gegen den Kühlerboden, also ganz nah am Sockel anfassen (mit der Zunge würde es genauer sein, sieht aber beschissen aus. :ugly:) und fühlst mal, ob der langsam warm wird, wenn alles läuft.
 
Hmm... schon mal irgendwie doof. Wenn der nicht mal warm wird, kanns die CPU sein, aber in der Regel läuft die CPU noch, wenn das Brett breit ist (sofern die Spannungsversorgung zur CPU gewährleistet ist), dann wird er warm und das Brett bleibt breit.
Du kannst es parktisch nur noch mit einem neuen Brett testen, ob die CPU oder das Mainboard ist.
Bestell dir doch einfach noch mal das gleiche Brett (du kannst es ja innerhalb von 14 Tagen zurück schicken :D), dann weißt du, ob die CPU geht.
Wenn ja, schick das kaputte ein und lass dir das Geld wieder geben, schon musst du nicht ewig warten.
Wenn die CPU kaputt ist, Brett zurück geben und das gleiche mit einer neuen CPU nochmal wiederholen.
 
lol...

sry, aber typisch frau^^

ein winziger stecker der alles zum stehen zwingt, naja, pech hat man.

wie bist du jetzt draufgekommen?

Ich geh erstmal für 20Min in die Ecke und schäm mich

wieso?
es gibt genug frauen die nicht mal ein gehäuse zsuchrauben können^^
 
Ich bin so drauf gekommen: Alsoooo...


...Wollte einpacken und versandfertig machen.. :D:ugly:


Bei Intel ist der aber glaube größer ^^...Nya egal...ich glaub ich hab lange keinen mehr zusammengeschraubt^^

der piept jetz gaaanz lang...das heisst glaube das ram fehlt^^
 
Läuft die Kiste jetzt? Oder biegst Du gerade noch die CPU-Pins mit der Flachspitzzange wieder gerade? :lol:

Wenigstens kommt die Routine mit der Aus- und Einbauerei :D

Softy --- tear-proof
 
Zurück