• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc soll her :)

Merid

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH Com,

da ich damals schon bei dem zusammenbau des Pc´s von meinem Sohn hier super beraten wurde möchte ich mich nun wieder an euch wenden denn demnächst möchte ich mir einen neuen Pc zusammenstellen.
Ich habe mir nun über einen gewissen Zeitraum ein Sümmchen zusammengespart und wollte mir nun einmal den Wunsch von einem High End Rechner erfüllen.
Ich werde mal auflisten wovon ich auf jedenfall möchte das es verbaut und gekauft wird und ich würde einfach ma bitten mich zu beraten was ich um die 3 Komponenten verbauen sollte.

Als Grafikkarte habe ich mir diese rausgesucht:
11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2080 Ti

Prozessor soll es der werden:
AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz So.AM4 BOX - Sockel AM4 | Mindfactory.de

Und als Systemplatte habe ich mir diese rausgesucht:
1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW) - M.2 SSDs


Nun fehlen mir noch Board, Ram, Gehäuse, Netzteil und Lüfter für Gehäuse wie Prozessor (wobei ich bei Lüftern eher zu normaler Luftkühlung tendiere)

Mein Budget beträgt noch ca. 600-700 Euro (Realistische Summe für mein Vorhaben ?) wenn nötig ist es auch möglich noch ein zwei Monate länger zu sparen um das Budget noch etwas zu erhöhen.

Mfg für alle Beratungen Vorschläge und Kritiken :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ok Danke schon mal also Gehäuse muss kein schnickschnack sein da ich den PC eh aufen Boden unten stehen haben werde. Es sollte genügen platz für die Grafikarte und ausreichend Platz für gute Belüftung haben. Was noch ganz Nett wäre wenn es die An/Aus Schalter sowie USB Steckplätze oben haben könnte da mein Gehäuse das derzeit auch hat und ich mich da schön dran gewöhnt habe und mir das auch ganz gut gefällt :) Ich habe derzeit das Sharkoon-Gehäuse BW9000-V vielleicht reicht das ja sogar noch ?
 
Das Case gefällt mir sehr, muss man bei der Grafikkarte bei den Stromanschlüssen noch etwas beachten oder decken das die genannten NT ab ?
 
Der Unterschied ist die Verarbeitung, Hochwertigkeit, Passgenauigkeit, usw. die allgemeine Qualität des Gehäuses eben. Dann noch sinnvoller Aufbau, guter Airflow, mehr Kabelmanagement Möglichkeiten.
Würde dann auch eher das Meshify S2 nehmen. Du gibst doch eh schon viel Geld aus, dann hol dir doch auch gleich ein ordentliches hochwertiges Gehäuse ;)

Das verlinkte sagt mir null, noch nie gehört, kaum Bilder vorhanden, ich würds nicht nehmen.

Weitere Alternativen sind:
Fractal Design Define R6 Black ab €'*'120,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Base 700 schwarz ab €'*'148,69 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenns günstiger sein muss: Sharkoon M25 Silent PCGH Edition ab €'*'54,50 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Das verlinkte Gehäuse sagt mir persönlich leider gar nix - noch nie gehört oder gesehen.

Das Meshify C wurde mutmaßlich (ich habe nicht den ganzen Thread gelesen) deswegen empfohlen, weil es als sehr "luftig" gilt,
sprich auch der CPU kühler oder die Lüfter der GPU müssen ein wenig weniger arbeiten, um Frischluft heranzuführen.
Damit weniger Betriebsgeräusch und weniger Wärme.
Aus dieser Überlegung heraus eben das C2 mal verlinkt.

Ich selbst bin Fan der relativ Preiswerten Sharkoon Gehäuse oder der fummeligen + nur mäßig belüftbaren Jonsbo Gehäuse.

Letztlich muss es dir auch optisch zusagen - steht ja bei dir und nicht bei mir dann herum :)
Auf Krampf, nur weil da die GPU hineinpasst, würde ich es nicht holen, wenn es dir aber gefällt, warum auch nicht.
 
Zurück