Hi,
ich will mir einen neuen Pc zusammen stellen, da mein alter langsam in die Kniehe geht und neue Spiele schon vor der Installation sagen, dass ich das vergessen kann oder die Spiele sehen aus wie Tomb Raider I und ruckeln bis zum geht nicht mehr. Da ich hier im Forum viel Hilfe gefunden habe (ist das erste mal, dass ich selbst einen Pc zusammen stelle), wollte ich die Experten hier nochmal über die Zusammenstellung drüber gucken lassen .
Zum Pc:
Er sollte aktuelle Spiele noch in ein paar Jahren starten können (notfalls auf niedrigen Details).
Er sollte nicht allzu teuer sein.
Prozessor:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 97€
Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 70€
Gehäuse:
Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil 46€
Netzteil:
Cougar Power 550Watt 76€ (oder doch lieber Corsair 550W ?)
Grafikkarte:
Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 150€
Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 70€ oder
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 40€
Laufwerk:
Samsung SH-223B bare schwarz SATA
RAM:
tjoar ich wollte bei hardwareversand.de bestellen, da hab ich mir
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 ~72€ rausgesucht, hier bin ich mir aber noch sehr unsicher. Alle anderen Speicherriegel werden schnell viel teurer. Aber taugen die was? Notfalls gibt es da noch
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 für 81 €
sind die besser?
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
ich will mir einen neuen Pc zusammen stellen, da mein alter langsam in die Kniehe geht und neue Spiele schon vor der Installation sagen, dass ich das vergessen kann oder die Spiele sehen aus wie Tomb Raider I und ruckeln bis zum geht nicht mehr. Da ich hier im Forum viel Hilfe gefunden habe (ist das erste mal, dass ich selbst einen Pc zusammen stelle), wollte ich die Experten hier nochmal über die Zusammenstellung drüber gucken lassen .
Zum Pc:
Er sollte aktuelle Spiele noch in ein paar Jahren starten können (notfalls auf niedrigen Details).
Er sollte nicht allzu teuer sein.
Prozessor:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX 97€
Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 70€
Gehäuse:
Aerocool I-Curve Schwarz ohne Netzteil 46€
Netzteil:
Cougar Power 550Watt 76€ (oder doch lieber Corsair 550W ?)
Grafikkarte:
Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express 150€
Festplatte:
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 70€ oder
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 40€
Laufwerk:
Samsung SH-223B bare schwarz SATA
RAM:
tjoar ich wollte bei hardwareversand.de bestellen, da hab ich mir
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 ~72€ rausgesucht, hier bin ich mir aber noch sehr unsicher. Alle anderen Speicherriegel werden schnell viel teurer. Aber taugen die was? Notfalls gibt es da noch
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9 für 81 €
sind die besser?
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Vielen Dank schon mal im vorraus.