• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer pc so ok?

Kevaldo

PCGH-Community-Veteran(in)
heyho,
also habe das alte xigmatek asgard gehäuse und würde da die neue grafikkarte mit reinpassen?
reicht die 7970 oder sollte ich auf die neue serie zugreifen? habe da nicht die große ahnung?
Mein mugen 2 rev. b kühler passt nur für intel 1156 also brauche ich auch einen neuen kühler, oder?
Kann man noch irgendwo geld sparen bzw. manche produkte austauschen?
wollte bf4 und gta v auf max spielen :D
Habe noch meine 1tb HD103SJ festplatte die kann ich ja behalten, oder?

Anhänge

• alternate.PNG
    alternate.PNG
    121,7 KB · Aufrufe: 102

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi :-)

Willst du übertakten?
Wenn ja, dank i5 4670K + Gigabyte GA-Z87X-D3H + Kühler.
Wenn nein, dann i5 4570/Xeon 1230v3 + Gigabyte GA-H87-HD3 + Kühler.

Die Lochabstände sind bei 1150/1155/1156 gleich, will heissen, dass er auch bei Haswell passt.

Für richtiges OC müsste aber ein grösserer Kühler her, wie der K2.

Netzteil lieber ein E9 480W, da leiser, effizienter und 5 Jahre Garantie.

Grafikkarte eher die ASUS 7970 DirectCUII, da leiser (achtung 3Slots), wobei ich momentan die neuen AMD Grafikkarten bevorzugen würde. Hier entweder die Gigabte Windforce oder die "normale" Sapphire.

Ocen will ich eig. nicht.
Aber ich weiß nicht, ob die grakka in mein gehäuse passt?
Würde das für gta v und bf4 reichen :D?
oder sollte ich warten bis es rauskommt und dann benchmarks zu bf4 angucken?

Anhänge

• alternate2.PNG
    alternate2.PNG
    143,9 KB · Aufrufe: 80
Der Mugen 4 passt nicht ins Gehäuse. Nimm lieber einen Thremalright True Spirit 120M.

RAM sollten ohne Heatspreader (dieser Hahnenkamm) sein, da er eventuell mit einem Kühler kollidieren könnte. Daher immer auf Low Profile achten. Zu empfehlen sind Crucial, Corsair, G.Skill, GeIL etc.
Achte darauf, dass der RAM mit 1,5V betrieben wird.

Die Grafikkarte passt ins Gehäuse rein (max 29cm Platz)

Lieber den i5 4570, wie Softy schon erwähnte.

mainboard kauf ich bei hardwareversand weil es das bei mindfactory nicht gibt
wären dann 82 euro zusätzlich = 713,66€

Ich würde vielleicht diese Festplatte holen:
1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 64MB 3.5" (8.9cm)
Ist ja ne art schnelle hdd aber nicht so schnell wie eine ssd & wollte wissen was ihr davon hält?

achja und reicht das wirklich für gta v max :D? klar gibt es noch keine systemvorraussetzungen aber was denkt ihr so? und bf4 müsste machbar sein, oder?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    73,2 KB · Aufrufe: 65
Ich selber würde wenn eine normale HDD nehmen, denn wirklich bringen tut das auch nichts, wenn die Teile zum gleichen Preis mal 16GB SSD Cache haben dann kann man mal darüber reden.

Mainboard ist bei Hardwareversand über Geizhals 3€ günstiger als du es hier geschrieben hats Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM reicht dieser G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, ist nicht langsamer als 1600MHz mit CL11.

habe noch meine alte hd 103sj festplatte mit 1tb... also lohnt sich eine neue nicht wirklich oder? wenn ich bis weihnachten warten würde oder noch länger, denkt ihr die preise würden stark fallen? und würde es für gta v reichen?

Nein, eine neue HDD lohnt auf keinen Fall, die HD 103SJ ist sehr gut :daumen:

Wünsch Dir lieber eine SSD vom Christkind :D

Alles klar dankö :D falls ich mir ne ssd hole, macht man nur betriebssystem drauf oder nur spiele oder wie ist das :D? kann mir eine noch die frage 2 post über mir beantworten mit den preisen:)?

habe noch meine alte hd 103sj festplatte mit 1tb... also lohnt sich eine neue nicht wirklich oder? wenn ich bis weihnachten warten würde oder noch länger, denkt ihr die preise würden stark fallen? und würde es für gta v reichen?

Auf der SSD machst du das OS drauf plus die Programme dazu und dann hast du noch Platz für ein paar Spiele.

In Asien gibt es kein Weihnachten. Ergo hat Weihnachten keinen Einfluss auf die Preise.

Haha das bild :D
Was hält ihr von der Idee bis zum release von bf4 warten( sind ja noch 2 wochen) dann benchmarks angucken und gegebenfalls was ändern?

Das ist die beste Idee des Tages.
Allerdings würde ich dann auch auf die Treiber warten bis die für BF4 neu sind.
Und im Dezember gibt es dann noch den Mantel Patch für AMD Karten mit denen die dann Nvidia abhängen werden.

So würde ich jetzt bestellen :)
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Anhänge

• bestellung.PNG
    bestellung.PNG
    104,2 KB · Aufrufe: 45
Zurück