Amlug_celebren
Software-Overclocker(in)
Danke euch allen ersteinmal für eure Kritik und Anregungen.
Bitte, bitte!

Der PC wie ich ihn beschrieben habe ist jetzt bestellt und wird hoffentlich ende dieser Woche in meinen Besitz übergehen.
Den 3770k habe ich wegen SMT gewählt, im falle einer Konsolengeneration mit 8 Kernen soll er so noch mithalten können.
Was das Übertakten betrifft hatte ich eher an 4 GHz bei gleichzeitigem moderatem undervolting gedacht.(Was meint ihr)![]()
Da du ihn bestellt hast ist jetzt vermutliche jegliche Kritik oder Verbesserungsvorschlaege etwas umsonst, ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu

Das mit dem denken in Richtung einer 8 Kern Konsolengeneration halte ich fuer etwas Fantasievoll, so eine Vermutung ist halt nur eine Vermutung, auf so einer Basis wuerde ich kein Geld ausgeben.
An was du denkst und was dann machbar ist, dsind zwei unterschiedliche Dinge, jede CPU ist ein unikat, wie sie mit OC/Spannung performt muss man selbst ertesten! Den dafuer gewaehlten Kuehler halte ich allerdings fuer etwas schwach dimensioniert, aber mit einem guten Prozzer koennte das durchaus klappen

Alle Teile habe ich so ausgewählt das ein leiser und kühler Betrieb selbst im Sommer noch gegeben sein sollte.Deswegen also das Casekinggedämmte gehäuse und die Phantom Graka.
Leider bin ich immo nur von Intel und Ihrem 22nm verfahren enttäuscht ich hatte auf einen wesentlich kühleren Prozzi gehofft.
Die Phantom Grakas sind leider einen Tick schlechter wie die meisten sagen, aber ich denke trotzdem das sind ganz gute Dinger.
Wuerde bei dem Case noch den besagten optionalen 140mm Luefter in den Deckel hauen, von Daemmung halte ich nicht viel, vor allem mit Mesh in der Front ist das so eine Sache, aber da du dennoch auf leise Komponenten gesetzt hast, ist das kein Abbruch.
Die 22nm CPUs sind heisser wie erwartet, verbrauchen aber auch weniger Strom, es ist halt Evolution, keine Revolution...
Der Prozzi soll 3 Jahre halten die Graka wird vermutlich schon im nächsten Frühjahr gewechselt.
Gut fuer den Zeitraum ist die CPU gut dimensioniert, wenn die Graka so frueh gewechselt wird, und nur FullHD verwendet wird, wuerde ich die GTX560Ti erst mal weiterverwenden!
Das Netzteil ist zwar oversized aber ich gehe lieber auf nummer sicher.Ich hatte schon mal ein 600 Watt netzteil was eine GTX-260-216 nicht stabil versorgen konnte.
Da hattest du aber bestimmt kein Markennetzteil, oder ein defektes Geraet, dass wuerde ich jetzt mal absolut Null vergleichen, noch dazu bei der geringen Leistungsaufnahme von der GTX670
Beim Monitor habe ich jetzt den Benq XL2410T und den Iiyama Prolite E2473HDS-B1 in die engere Wahl genommen.Er sollte halt 24" haben und spieletauglich sein.
Gruss Compi
Beide Monitore sind durchaus gut, da machste nicht viel falsch!