• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC = Preis- und Leistungsfrage

Das Netzteil ist grottig? Gibt es ein gutes dass nicht teurer ist?

Zu der GaKa: Gainward oder Cyclone? Die Hawk ist zu teuer, also nichts über 210 €.

Ok, gut. Dann bin ich fasst durch. Kann ich viell. noch beim Gehäuse sparen? Ich weiss, ich bin schon bei kleinen 30€, aber was ist mit den 20€ Gehäusen bei Hardwareversand.de, ist das nicht egal?

Die Spirale kann man unendlich weiterdrehen.
Erst eine 460/768, dann eine 460/1G und jetzt eine HD5850?
Wie willst du das mit 550€ hinbekommen?

Also das Gehäuse würde ich an deiner Stelle so lassen wie es ist. Noch ein billigeres würde ich nicht nehmen, da die dann in der Regel auch kleiner sind. Muss ja auch noch nen bisschen Luft durchziehen. Und bei deiner gewählten Hardware kann das meiner Meinung nach zu Hitzestau führen wenn du ein noch kleineres und billigeres Gehäuse nimmst. Und auf die 10 € kommt es dann wirklich nicht an.

Für deinen Rechner würde auch nen 550W oder 600W Netzteil reichen. Vielleicht findeste ja noch eins von Coolermaster in der Wattklasse. Ansonsten nimm nen BeQuiet oder Cougar!

Super, muchas gracias. PC ist bestellt.
Habe jetzt den Sempron genommen, der is echt viel billiger und so konnte ich mir die 1GB GTX leisten!

Nein, Blödsinn. 965er und 1GB GTX.

Danke noch mal an alle für die Zeit und Mühe, ich hoffe ich werd viel Spass haben!!!

Du willst also ein Guten Billigen rechner
Mein System
asrock mainboard
AMD athlon2 635
GTX460 768mb
4gb DDR ram ichnem den billigsten (kein noname)
xigmatek asgard
recoltec pipe tower wiso kein mugen,der passt nicht in den asgard rein
1tb festplatte
DVD brenner
Bequite pure power 530watt
Selbstbauer
wenn jemand das machen soll kommen da noch 20€ drauf nur hardware
machen die bei den shop

Zuletzt bearbeitet:
Überträgt die GTX 460 eigentlich Sound wenn ich den PC per HDMI an den LCD anschließe? Hab gehört, dass manche ATI`s das z.b. können, ältere Nvidias aber net.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir eig. neu das GraKas auch Sound übertragen, aber lasse mich gern eines besseren belehren. Für den Sound musst du doch eigentlich ein Aux-Kabel zwischen PC und Fernseher stöpseln. Aber habe da jetzt auch nicht so den Plan da ich PC und Fernseher noch nie miteinander verbunden habe.

Ist mir eig. neu das GraKas auch Sound übertragen, aber lasse mich gern eines besseren belehren. Für den Sound musst du doch eigentlich ein Aux-Kabel zwischen PC und Fernseher stöpseln. Aber habe da jetzt auch nicht so den Plan da ich PC und Fernseher noch nie miteinander verbunden habe.

Der HDMI Port überträgt ja auch Sound, man muss die Soundkarte (Chip) nur an die Grafikkarte anschließen. Normaler Weise liegt da ein Kabel bei, das kommt auf die Sounkarte und auf die Grafikkarte, dann wird der Ton durchgeschleift.

Zurück