• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC - passende Komponenten?

entenpost1

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag alle zusammen!

Ich möcht mir einen neuen PC zusammenbauen, mit genügen Leistung um einen relativen günstigen Preis. Gehäuse, Netzteil, Laufwerk und Lüfter nehm ich vom alten. Ich wollt nur wissen, da ich mich nicht sehr gut mit den Komponenten auskenn, ob wer meine Komponenten durchschaun könnte und mir dann sagen, ob alles zusammenpasst. Preis sollte insgesamt nicht mehr als 500-600 € betragen.

Mainboard:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - Foxconn H55A

oder ev.

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - ASRock H55M/USB3

Prozessor:
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel 1156 - Intel® Core™ i5-650 Prozessor

Arbeitsspeicher:
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Grafikkarte:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - PowerColor HD6790

Festplatten:

SSD (sollte nur für Betriebssystem sein):
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drive - SATA - Kingston SSDNow S100 2,5" SSD 16 GB

SATA:
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Seagate ST1000DL002 1 TB

Für verbesserungsvorschläger immer ein offenes Ohr^^

Danke schon mal für die Hilfe!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo,

wichtig wäre zu wissen was du hauptsächlich mit dem PC machen möchtest und falls es spielen ist, wie hoch die Auflösung deines Monitors ist.

Gruß

Lordac
 
Für was wirst du den PC benutzen? Spielen? Wenn ja, in welcher Auflösung?

Nimm lieber ein 1155-System, 1156 ist veraltet.

\Edit: Da war jemand schneller :ugly:
 
Die neuste CPU-Familie/Generation von Intel basiert auf den Sockel 1155 (=neue, schnellere CPUs).

In welcher Auflösung spielst du?
 
Eigentlich kann jede aktuelle Graka mit zwei Schrimen betrieben werden, da würde ich die HD 5850 nehmen (zumal sie fast das gleiche kostet und mehr Kraft hat)!
 
Nim eine 5870 ein P67 Board und ein i5 2500k ... das bringt dir gar nix jetzt wegen 50€ zu spaaren ... so hast du Länger was davon und hast eine Option später zu übertakten .;)
 
Die Sapphire HD5850 extreme ist prima :daumen: Die hatte ich gestern kurz im Rechner. Angenehm leise und recht gut übertaktbar.
 
Vielleicht wäre es noch sinnvoll zu erwähnen, was Du ausgeben willst, und welche Programme und Spiele Du bevorzugst. Generell würde ich Widder0815 zustimmen. Mit der Combi machst Du nix falsch.
Ich habe mir vor 2 Wochen auch selbst einen Rechner zusammengestellt, von daher bin ich etwas in die neue HW eingelesen.
 
Zurück