• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC, Passen die Komponenten?

Steal0r

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Rechner zusammengestellt den ich mir in ca. 3 Monaten kaufen will
(Muss noch n bissel Geld sammeln :D).

Und ich wollte mal noch ein paar andere Meinungen einholen bevor ich ihn dann kaufe.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
Hier soll der Benutzerordner (Desktop, Downloads, Dokumente, etc..) und Programme die ich selten benutze liegen.

1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
Hier soll Windows, Browser und Anwendungen die ich oft Nutze (z.B. Winrar, Visual Studio)
Und es sollen hier noch 2 Spiele rauf (CS:S und CS:GO) wegen der besseren Performence beim Online Spielen

1 x Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690)
Den haben ich ausgewählt da ich nicht übertakten will es ein Intel Rechner werden soll

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
Den habe ich genommen weil er auf Platz 1 im Geizhals-Ranking war :D

1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
Das habe ich auf Grund des Günstigen Preises und auch dem Geizhals-Ranking ^^

1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
Der Rechner soll möglichst leise sein deswegen einen Schallgedämpten, außerdem sind bereits Lüfter in diesem vorhanden sodass ich keine dazu kaufen muss

1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
Hier habe auch hauptsächlich auf Lautstärke geachtet und das ich es auch nach Aufrüstung noch benutzen kann

Als Grafikkarte wird erstmal eine Geforce 8800 GT aus meinem Alten Rechner dienen.
Will mir dann 1 Monat später wenn das Geld vorhanden ist sie durch diese Ersetzen
1 x MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-004R)
Soll auf jeden Fall eine Nvidia werden.

Wäre Super wenn ihr mir ein Feedback geben könnte ob die Komponenten passen und ob mein Entscheidungsgrund für die einzelnen Komponenten richtig war.
Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

Beste Grüße
steal0r ;-)

Die 960 kannst du mal sofort in die Tonne treten, auch wenn du die grüne Brille aufhaben solltest. Kauf dir die 280, mehr Leistung, günstiger und hat 3GB Vram. Mit der 960 kommst du nicht weit.
Hier: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als CPU entweder den 4590 oder 4460, der 4690 hat ne beknackte P/L, den Unterschied zu den günstigeren CPU's spürst du eh nicht.

Die MX200 ist zu teuer, die MX100 mit 256GB reicht, den Unterschied siehst du auch nur in Benchmarks, nicht im Alltag.

Mit dem gesparten Geld kannst du dir dann mal einen gescheiten CPU-Kühler kaufen: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Hab das mit den 3 Monaten nicht gelesen :ugly: Hör auf den Indianer ;)

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Rechner zusammengestellt den ich mir in ca. 3 Monaten kaufen will
(Muss noch n bissel Geld sammeln :D).

Dann macht es jetzt wirklich gar keinen Sinn sich eine Konfig zusammenzustellen.
In 3 Monaten kann sich in der Hardwarewelt sehr viel ändern, so dass deine jetzige Konfig bis dahin Mumpitz ist.

Lohnt nicht mir die Mühe zu machen was rauszusuchen, im schnelllebigen Hardwaregeschäft ändert sich in 3 Monaten viel, frag dann nochmal nach.

Zurück