• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (Office)

oh das z77 hab ich aus Versehen in die falsche Liste gespeichert.

ist zwischen dem i3 und dem Pentium denn nur so ein geringer Unterschied ?

Der Pentium G3220 hat nur etwas weniger MHz und kein HT das sind vielleicht 30% weniger Leistung, aber schnell ist der Pentium trotzdem.

achso ich hätte da noch ne Frage:

und zwar ist das Netzteil im aktuellen Gehäuse oben verbaut, im neuen Gehäuse welches ich kaufen möchte jedoch unten, dass musst ohne Probleme funktionieren, oder ?

Das geht auch ohne Probleme, das einzige was passieren kann ist dass das ATX Kabel zu kurz ist zum Mainboard aber dafür kann man auch im Notfall ein Verlängerungskabel kaufen.

nen intel quadcore gibts erst ab 150€. ne alternative wäre der amd a8 6500 für 90€. allerdings ist der trotz 4 kernen nicht so schnell wie der pentium

Wäre auch mein Tip gewesen. Bei den Anwendungsgebieten ist ne CPU + externe Grafik einfach zu umfangreich und kostspielig. Die integrierten GPUs in den A8 oder A10 APUs von AMD sollten eigentlich mit allem fertig werden was seine Eltern ihm vorsetzen

Also wenn es nach mir gehen würde dann würde sogar ein Celeron G1610 ausreichen, nachteil ist aber das es noch keinen Haswell Nachfolger für den Ivy Bridge Celeron gibt.

Zurück