Neuer PC oder Aufrüstung? (Grafikkarte)

MikeW

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer PC oder Aufrüstung? (Grafikkarte)

Hallo liebe Comm :)
Ich war mir nicht genau sicher wo genau dieses Thema hineingehört aber ich denk mal hier passt es halbwegs hinein (:

Also zu meinem PC:
CPU: AMD Phenom Xii 955 BE 3,687 Ghz OC
GPU: ATI Radeon HD 5770 OC (Chiptakt 900Mhz 1355MHz)
RAM: 4GB DD3 RAM
MB: ASUS Mainboard M4xxx (1x PCIe x16 AM3 Architektur)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
Win 7 64Bit Proffesional
550W Netzteil

Zu meiner Frage:
Da in diesem Jahr bzw nächstes sehr viele neue Spiele rauskommen wie zb GTA5, WatchDogs, Resident Evil 6, NFS MW2 etc.. will ich meinen Rechner auf diese Spiele herrichten.
Ich werde mir aufjedenfall eine HD 7850 bestellen und diese auch übertakten, ggf vlt noch 4GB RAM dazustecken.
Glaubt ihr könnte ich diese Spiele mit der neuen Karte auf akzeptablen Einstellungen spielen? also jetzt nicht auf ULTRA und auf 2 Monitoren etc..?
lg michi

Greif zur 7870 und dann passt das. Ram dazustecken ist meistens schlecht, hier würde ich zu nem 8gb kit greifen.

Edit: das thema gehört eher ins koplette pcs unterforum.

AW: Neuer PC oder Aufrüstung? (Grafikkarte)

Hallo liebe Comm :)
Ich war mir nicht genau sicher wo genau dieses Thema hineingehört aber ich denk mal hier passt es halbwegs hinein (:

Also zu meinem PC:
CPU: AMD Phenom Xii 955 BE 3,687 Ghz OC
GPU: ATI Radeon HD 5770 OC (Chiptakt 900Mhz 1355MHz)
RAM: 4GB DD3 RAM
MB: ASUS Mainboard M4xxx (1x PCIe x16 AM3 Architektur)
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
Win 7 64Bit Proffesional
550W Netzteil

Zu meiner Frage:
Da in diesem Jahr bzw nächstes sehr viele neue Spiele rauskommen wie zb GTA5, WatchDogs, Resident Evil 6, NFS MW2 etc.. will ich meinen Rechner auf diese Spiele herrichten.
Ich werde mir aufjedenfall eine HD 7850 bestellen und diese auch übertakten, ggf vlt noch 4GB RAM dazustecken.
Glaubt ihr könnte ich diese Spiele mit der neuen Karte auf akzeptablen Einstellungen spielen? also jetzt nicht auf ULTRA und auf 2 Monitoren etc..?
lg michi
Nehme die 7870 wie es Killer gesagt hat und wenn dein Cpu auf 100% kommt kaufen keinen Amd mehr Amd limitiert. (Du wirst meinermeinung nach nicht mehr fps bekommen wenn du auf fx 8150 umsteigst dann lieber zu nem intel greifen )

7870 liegt leider nicht in meinem Budget
Mit der 7850 sollte es auch gehen oder?

XproX vermeide doch bitte doppelposts durch den bearbeiten button.

Wieso liegt die 7870 net im buget, die kostet 25-30 euro mehr wie die 7850. Die wirste noch zusammenkratzen können oder? :D

XproX vermeide doch bitte doppelposts durch den bearbeiten button.

Wieso liegt die 7870 net im buget, die kostet 25-30 euro mehr wie die 7850. Die wirste noch zusammenkratzen können oder? :D
Ja sry wollte den link noch nachreichen ich raffe des mit dem Bearbeiten nicht da kommt immer min 5 Zeichen eingeben !?

oke ich muss gestehen so eine billige 7870 habe ich noch nicht gefunden!
meine auflösung ist 1680x1050
oke.. und mein cpu reicht??

Cpu reicht noch. Such bei geizhals nach der sapphire radeon hd7870 light retail. Die kostet 254,xx€

Achte darauf das es zwei lüfter sind.

ja dann wird es wohl die 7870 werden..
Kann man die gut übertakten falls ich die stock variante wähle?

Solange du das custom design von sapphire nimmst ja.

Nimm trotzdem die oc version, kostet ja gerade mal 5€ mehr.

wenn du auf full hd gehst : hd 7870
wenn du bei dernem jetzigen bleibst : hd 7850
Dein cpu kann muss aber nicht limitieren es gibt spiele bei denen ist der cpu mehr gefordert es gibt aber auch spiele bei denen die gpu mehr gefordert ist .
Ich würde wenn das geld vorhanden ist auf die hd 7870 nehmen cpu sollte noch reichen dann einen full hd monitor :LG E2242C-BN - LED-BILDSCHIRM 55,8 CM (22 ) FULL HD Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot LG E2242C-BN - LED-BILHIRM 55,8 CM (22 ) FULL HD 99euro (wobe der unterschied in meinen Augen bei einem Pc bildschirm gering ist ) und für die zukunft auf Intel umsteigen .

Naja das mit INTEL und AMD kann man nicht pauschal sagen. Intel würde auch limitieren. Ich reize meine GTX560 Ti auch nicht ganz aus, weil mein Q6600 zu lahm ist.

Im Moment ist Intel allerdings schon der bessere Chip-Hersteller einfach weil sie die Architektur besser bewerkstelligen. Was die Zukunft bringt kann man nicht sagen. Und es ist halt immer noch 'Geschmackssache' was man nimmt.

Aus meiner Sicht ist es so:
Viel Leistung bei Sch*** egal was für einen Preis: Intel
Etwas weniger Leistung und dennoch Kosten technisch ok: AMD

Es gibt genug Leute hier im Forum die auf AMD setzen und damit vollkommen zufrieden sind. Das Problem war einfach, dass der letzte Bulldozer halt ziemlich für die Katz war. Was der neue bringt kann man nicht sagen. Es kann genauso gut passieren, das Intel durch die neue Prozessor-Serie von AMD voll über den Tisch gezogen wird.

Topic:

An sich kann man sich diese OC Versionen sparen. Oft haben sie den gleichen Kühler und es wurde wenig bis gar nichts verändert. Meine Gigabyte 560 Ti z.B. gibt es auch für (damals) 20 € mehr als OC version. Strich nur die Taktraten geändert, das war es aber schon. Da kann man besser die paar Euro sparen und selbst Hand anlegen.

Aber mit der 7870 fährst du auf jeden Fall gut mit. Preis/Leistungstechnisch nen Kracher! :daumen:

danke für eure antworten (:
@razer genau deswegen habe ich gefragt ob man die 7870 gut übertakten kann weil ich das sowieso selber übernehmen will^^

Zurück