Neuer PC oder aufrüsten/umrüsten
Mein PC ist momentan 5 Jahre alt, und irgendwie spinnt der PC des öfteren mal rum seit einem halben Jahr.
Daher Richtung Weihnachten an Aufrüstung oder neuen PC gedacht...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ca. 1000€...
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus Logitech vorhanden, Tastatur Logitech G710+ vorhanden, Bildschirm Samsung SMBX 2450L vorhanden, WIn7 vorhanden, Logitech Surround Lautsprecher vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
zusammenbauen lassen oder Tutti Kompletti
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Im Moment hab ich das hier im PC:
i5-750 LGA 1156
INTEL Gigabyte GA-P55-UD3
Geforce GTX 560 Ti (448SP 14C 1.46Ghz, 1.3GB 3.8Ghz)
LG GH 22NS Retail, schwarz SATA
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
be quiet! Straight Power BQT E7-550W
4 GB-Kit A-Data Value DDR-3 U-Dimm 1333
plus Xigmatek Midgard (mit Sichtfenster)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben 1920x1080, 66 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: PES 2015, FIFA 2015, Formel eins Programme: Video-Pinneacle, Bildbearbeitung-Photoshop und Office eben!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Keine Ahnung habe im Moment auf den beiden FP 330 GB belegt!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
leise ja, Wlan ja!
So...nun was sollte ich den da austauschen oder ersetzen?
Die Grafikkarte ist sehr eng eingebaut, das stört mich etwas! Kann daher auch keine Rams mehr einbauen...was ich eigentlich gerne täte, oder muss das eher nicht sein?
Das Netzteil bezweifle ich ob das zur Graka passt...meist fiept es zudem sehr...
Die Festplatte....naja...
Der DVD Brenner spinnt auch ziemlich rum in letzter Zeit...
Freue mich über eure Hilfe und Meinungen...merci!
Achso, by the way, kennt ihr ein gescheites Antiviren-Programm (darf auch was kosten)?
Bitte kein Gdata, damit hatte ich immense Probleme....
Edit: Sollte man auch gleich Windows 8 anstatt 7 nehmen?
Mein PC ist momentan 5 Jahre alt, und irgendwie spinnt der PC des öfteren mal rum seit einem halben Jahr.
Daher Richtung Weihnachten an Aufrüstung oder neuen PC gedacht...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis ca. 1000€...
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus Logitech vorhanden, Tastatur Logitech G710+ vorhanden, Bildschirm Samsung SMBX 2450L vorhanden, WIn7 vorhanden, Logitech Surround Lautsprecher vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
zusammenbauen lassen oder Tutti Kompletti
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Im Moment hab ich das hier im PC:
i5-750 LGA 1156
INTEL Gigabyte GA-P55-UD3
Geforce GTX 560 Ti (448SP 14C 1.46Ghz, 1.3GB 3.8Ghz)
LG GH 22NS Retail, schwarz SATA
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
be quiet! Straight Power BQT E7-550W
4 GB-Kit A-Data Value DDR-3 U-Dimm 1333
plus Xigmatek Midgard (mit Sichtfenster)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben 1920x1080, 66 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spiele: PES 2015, FIFA 2015, Formel eins Programme: Video-Pinneacle, Bildbearbeitung-Photoshop und Office eben!
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Keine Ahnung habe im Moment auf den beiden FP 330 GB belegt!
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
eher nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
leise ja, Wlan ja!
So...nun was sollte ich den da austauschen oder ersetzen?
Die Grafikkarte ist sehr eng eingebaut, das stört mich etwas! Kann daher auch keine Rams mehr einbauen...was ich eigentlich gerne täte, oder muss das eher nicht sein?
Das Netzteil bezweifle ich ob das zur Graka passt...meist fiept es zudem sehr...
Die Festplatte....naja...
Der DVD Brenner spinnt auch ziemlich rum in letzter Zeit...
Freue mich über eure Hilfe und Meinungen...merci!
Achso, by the way, kennt ihr ein gescheites Antiviren-Programm (darf auch was kosten)?
Bitte kein Gdata, damit hatte ich immense Probleme....
Edit: Sollte man auch gleich Windows 8 anstatt 7 nehmen?
Zuletzt bearbeitet: