• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc..noch fehlende komponenten

Marv91

Kabelverknoter(in)
Hey,
ein neuer PC muss her:
CPU: q9550
Graka: zotac gtx 260² amp²
Speicher: 4gb ddr2-800
Gehäuse: sollte leise sein, und schlicht schwarz(nicht über 70-80€)
Netzteil: soll auch sehr leise sein,aber jetzt nicht übermäßig teuer
Mainboard: gutes,zukunftsicheres....nicht über 110€
könnt ihr mir da bischen weiter helfen?...danke:)

beim mainboard könnte ich dir das Gigabyte EP45-DS3 empfehlen
(Chipsatz: P45; PCI: 2; 6 x SATA; 2 x Firewire)
das alles für ca. 100,-
find ich eigtl ganz ok

bei netzteilen kann ich dir auf jeden fall die firma Be quiet empfehlen
die sind schön leise und haben eine gute effizienz

bei gehäusen gibt es tausende aber die hier sind für meinen geschmack schlicht schwarz so wie du es wolltest: Silverstone Fortress FT01
Coolermaster ATCS 840
Antec Three Hundred
Coolermaster CM 690

Hallo,

C1-Stepping wenn du nicht/wenig übertakten möchtest, E0 wenn viel.

Alternativ ein Phenom II 940 BE wenn AMD in Frage kommt.

Graka: zotac gtx 260² amp²

Alternativ würde auch eine 4870 gehen, z.B. die Gainward Golden Sample.

Gehäuse: sollte leise sein, und schlicht schwarz(nicht über 70-80€)

Wie schon vorgeschlagen das Cooler Master CM 690, Antec Three Hundred oder das Cooler Master Centurion 534

Netzteil: soll auch sehr leise sein,aber jetzt nicht übermäßig teuer

Enermax Pro82 425 Watt, be quiet Straight Power 450 Watt oder Corsair VX 450 Watt. Achte darauf das genug PCI-E Anschlüsse für deine Grafikkarte vorhanden sind!

Mainboard: gutes,zukunftsicheres....nicht über 110€

Zukunftssicher ist relativ, der Sockel 775 läuft aus, aber mit dem Q9550 solltest du eine ganze Weile klar kommen, dann musst du wechseln.

AMD hat da im Moment einen kleinen Vorteil weil die neuen AM3-CPUs auch auf vielen aktuellen AM2+-Boards laufen.

Zum Intel Board, das Gigabyte GA-EP45-DS3 oder Asus P5Q-Pro würde sich gut eignen.

Bei AMD ein Board mit 780G oder 790GX-Chipsatz, hier kannst du dich gut informieren, auch über Intel Boards/Chipsätze.

Gruß

Lordac

ich hatte das eher so verstanden, dass er die angegebene hardware schon hat oder fest ausgewählt hat und das er hilfe bei dem rest benötigt:huh::huh::huh:

und zu Lordac: alle sachen die er genannt hat sind natürlich auch empfehlenswert

und mit dem Sockel 775 hat er auch recht, der ist nach meiner prognose maximal noch bis ende des jahres im preis-leistungs-bereich

dann wäre der umstieg auf sockel 1366 lohnenswert

Hallo,

ich hatte das eher so verstanden, dass er die angegebene hardware schon hat oder fest ausgewählt hat und das er hilfe bei dem rest benötigt:huh::huh::huh:

hmm, ich habe das so interpretiert das ein Kauf ansteht und er sich auf manches schon festgelegt hat und das ein oder andere noch offen ist.

Gruß

Lordac

danke für die infos... bei cpu und graka bin ich mir eigetnlich sicher da ein q9550 noch lange hält und ich ihn auch im e0 stepping holen werde...kann man ja dann noch gut übertakten.

Zurück