Neuer PC: Nichts geht an, nur das Mainboard leuchtet

sind das Lüfter mit 4-Pin-Stecker (PWM?) sind diese auf passenden Steckplätzen auf dem Mainboard? sind diese im BIOS auch als PWM-Anschlüsse eingestellt? dort kann man auch für jeden Lüfter festlegen, über welche Wärmequelle (Sensor) er seine Geschwindigkeit regelt.

wenn das alles Zutrifft hab ich mit meinem MSI-Board gute Erfahrung mit dieser Lütersteuerung gemacht: https://github.com/Rem0o/FanControl.Releases
 
Ich hätte noch eine andere Frage. Meine Lüfter im PC sind schon sehe laut. Habe 3 Pure Wings 2 120mm high speed verbaut und die laufen alle über 1200 Umdrehungen pro Minute. Kann ich die Umdrehungen auf 500-800 Umdrehungen verringern, ohne das es zu wenig Luftstrom gibt, bzw. ich etwas kaputt mache? Danke euch
Schau dir mal das Video an, da wird es mit dem MSI Bios erklärt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und ja, kann man, weil die Lüfterkurve immer abhängig von den Temps. ist.
Kann man also unter idle oder weniger Belastung auf sehr niedrige Drehzahl stellen.
 
Guten Morgen, ich hab genau das selbe Problem. Ich habe ein neues Mainboard neue CPU alles angeschlossen, was anschließen ging. Habe nur ein schwarzes Bild alle Lüfter drin sich der PC läuft ja aber rot und gelb leuchten auf Mainboard
 
Hallo witzpille!

Willkommen im PCGHX-Forum! ;)
Guten Morgen, ich hab genau das selbe Problem. Ich habe ein neues Mainboard neue CPU alles angeschlossen, was anschließen ging. Habe nur ein schwarzes Bild alle Lüfter drin sich der PC läuft ja aber rot und gelb leuchten auf Mainboard
Hast Du einen BIOS-Reset per Jumper gemacht?

Wenn ich wüßte, wie das Mainboard heißt. könnte ich Dir sagen, wie das genau geht.
Also gib mal bitte die komplette Hard- und Software an.

Schreibe mal an einen Mod, daß er Dir einen eigenen Beitrag eröffnet, das Anhängen an andere Beiträge ist nicht erwünscht, auch wenn es hier dauernd erfolgt.
 
Guten Morgen, ich hab genau das selbe Problem. Ich habe ein neues Mainboard neue CPU alles angeschlossen, was anschließen ging. Habe nur ein schwarzes Bild alle Lüfter drin sich der PC läuft ja aber rot und gelb leuchten auf Mainboard
Könntest du bitte einen eigenen Thread aufmachen?
Den dann bitte leserlich ausführen (ich werd aus dem markierten nicht schlau, außer mit DRIN meinst du DREHEN?) und bei der Gelegenheit kannste auch detaillierter ausführen um welche Hardware es sich handelt.
 
Zurück