• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC neue probs

spada

Schraubenverwechsler(in)
erst einmal Tach zusammen


Ums kurz zumachen alter Rechner hatte MB schaden also habe ich mir neue Teile gekauft und habe nu nur noch Probleme.

Probleme sind: gestern wahrs noch der belibte "bluescreen" da es gestern was später wurde habe ich erst heut versucht weiter zumachen damit angefangen einen Ram-Riegel rauszunehmen und so zu starten. Hatte zur folge das ich garkein bild beim booten hatte. Also 2.ter Riegel wider rein und nochn versuch, nu komm ich bis ins windows und nach ca. 2-3 mins schwarzer Bildschirm und nix geht das selbe geht auch fürs Bios auch nach Grafikkarten wechsel

Weiss also nicht mir wirklich weiter weil ich mich auch nich so gut auskenne


Hardware:
AMD Athlon II x3 435
2x 2 Gb ddr 3-1333
MB: ASRock N68C-S UCC
Netzteil Be quite l7 80 (430v)
GF: PowerColor ATI HD 5770 (alternativ alte karte zum tesetn GeForce 8800 GT)
GF(ati) und Festplatte sind noch aus dem alten Rechner fals das wichtig ist


danke schonmal im vorraus für jegliche art von hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum :)

Hier mal ein paar Fragen:

Hast du das Windows neu aufgesetzt?
Alles verkabelt?
Welches Board ist verbaut?
 
Etwas schwer verständlich, du sagts das Board ging in die Wicken und du hast dann wie man liest CPU, Board und RAM getauscht? Hattest du das Betriebssystem neu installiert da ein Boardwechsel meist andere Treiber mit sich bringt? Ist das Bios auf Standard, bzw wurde es mal zurückgesetzt? Hilfreich wären detailierte Infos zum Board und RAM?
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Hier mal ein paar Fragen:

Hast du das Windows neu aufgesetzt?
Alles verkabelt?
Welches Board ist verbaut?


sorry MB steht nu mit drin hatte es vergessen aufzulisten is aber auch ein neues alter rechner war nen pentium

windows habe ich neu aufgespielt nachm formatiren und verkabelt ist auch alles soweit auch 4 pol anschluss aufm MB ist verkabelt
 
Was zeigte denn der Bluescreen an (welchen Fehlercode)?

Wenn es iwie Probleme bei der RAM Kombination gibt (offensichtlich) solltest du mal Memtest durchlaufen lassen um evtl. Speicherfehler ausschließen zu können. Hört sich aber erstmal SEHR nach einem Speicherdefekt an.
 
Was zeigte denn der Bluescreen an (welchen Fehlercode)?

Wenn es iwie Probleme bei der RAM Kombination gibt (offensichtlich) solltest du mal Memtest durchlaufen lassen um evtl. Speicherfehler ausschließen zu können. Hört sich aber erstmal SEHR nach einem Speicherdefekt an.


Memtest wuerde ich ja durchlaufen lassen aber soweit komme ich leider nicht bevor das bild schwarz ist zum bluescreen komme ich leider auch nicht mehr also kann ich dazu leider auch nix sagen
 
was genau meinst du denn mit "das bild wird schwarz"?
davon gibt es viele naja ich nenns mal variationen.


schwarz wie der monitor is standby bzw monitor bekommt kein signal und schalted sich dann in standby, rechner läuft weiter
am monitor liegts nicht da habe ich 2 ausprobiert genau wie Grafikkarte




ok problem weited sich aus nu habe ich garkein bild mehr egal was ich mache lass ich den rechner ein paar minuten an peept der speaker einma kurz .... spricht das für den Arbeitsspeicher ?
 
Bei deinem MB lag ein nettes Heftchen dabei, nennt sich auch Bedienungsanleitung bzw. Manual.

Schau da mal rein, das verrät dir die Bedeutung des Piepens ;)


Schonmal ein anderes NT ausprobiert?
 
Bei deinem MB lag ein nettes Heftchen dabei, nennt sich auch Bedienungsanleitung bzw. Manual.

Schau da mal rein, das verrät dir die Bedeutung des Piepens ;)


Schonmal ein anderes NT ausprobiert?


steht nicht in meinem handbuch habs komplett gelesen in 3 sprachen aber wird leider nicht mit aufgeführt

NT habe ich leider keins was ich für den rechner nehmen könnte aber wenn das nt zuwenig saft hätte würde das problem den nicht dann das selbe bleiben und nicht schimmer werden ?
 
Naja, jedes NT stirbt auf seine Weise. Viele Billige mit einem lauten Knall, einige Andere verweigern einfach von einem Tag auf den anderen die Arbeit, wieder andere verlieren einfach an Leistung.

Es ist auch nur eine mögliche Fehlerquelle, d.h. noch lange nicht, dass es wirklich die Quelle ist.

Bei einer Ferndiagnose ist das immer SEHR schwierig rauszufinden.



Bis jetzt stand in jedem MB-Handbuch, was ich in den Fingern hatte, was die Piepse bedeuten. Sonst schau nach, was für ein BIOS bei dir benutzt wird und google dann einfach nach den Piepserklärungen ;)
 
Naja, jedes NT stirbt auf seine Weise. Viele Billige mit einem lauten Knall, einige Andere verweigern einfach von einem Tag auf den anderen die Arbeit, wieder andere verlieren einfach an Leistung.

Es ist auch nur eine mögliche Fehlerquelle, d.h. noch lange nicht, dass es wirklich die Quelle ist.

Bei einer Ferndiagnose ist das immer SEHR schwierig rauszufinden.



Bis jetzt stand in jedem MB-Handbuch, was ich in den Fingern hatte, was die Piepse bedeuten. Sonst schau nach, was für ein BIOS bei dir benutzt wird und google dann einfach nach den Piepserklärungen ;)



naja nt is ja auch neu kann mir also nich vorstellen es kaptt is aber naja man weiss nie


ok google ist ne idee



edit: ok weiss nu was das bedeuted dank google "DRAM-Refresh ausgefallen" jetzt muss mir nur jemand bitte sagen was das heisst ^^ bzw speicher kaputt oder zuwenig strom oder passt einfach nicht zur rest hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nt is ja auch neu kann mir also nich vorstellen es kaptt is aber naja man weiss nie


ok google ist ne idee



edit: ok weiss nu was das bedeuted dank google "DRAM-Refresh ausgefallen" jetzt muss mir nur jemand bitte sagen was das heisst ^^ bzw speicher kaputt oder zuwenig strom oder passt einfach nicht zur rest hardware


ok nochmal kurz zitat bevors untergeht :ugly:
 
Das wären mögliche Fehler ( 1. Abschnitt ) -> Klick. was Netzteile angeht hatte ich schon 2 BeQuit die innerhalb 2 Stunden gewechselt werden mußten, das 3. hielt knapp 2 Jahre was in einem Knall und Rauchzeichen endete. Ein Enermax Modu 82 hatte nach 6 Monaten noch soviel Kraft um gerade eine Fahrradbirne zu betreiben von den Wackelkontakten im PCIe Kabel rede ich erst garnicht.
 
Bakterius nennt dir doch bereits die Lösung über seinen Link:
den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; die Takteinstellungen im BIOS überprüfen (verwenden Sie mal die Auto Configuration-Werte); eventuell alle Speichemodule mal rausnehmen und wieder einstecken (Kontaktproblem); eventuell paasen auch neu eingebaute Module nicht mit den alten zusammen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.
 
Trotzdem noch mal die Frage zu dem RAM die bishe rnicht beantwortet wurde. Welcher RAM ist es ( Hersteller / Latzenzen ), und was ein schwaches Netzteil angeht ioch hatt eüber einen längeren Zeitraum einen ähnlichen Rechner wie in der Signatur nur mit einem E 5200 @ 3,8 GHz und eine rGTS 250 am laufen mit einem HEC 300W und es gab nicht einmal Probleme. Wenn es zu schwach wäre oder Leistungsverlust wie das Enermax von mir hätte würde man es beim starten merken das eine Komponente beim Start nicht mitkommt bzw der Rechner würde nur kurz anlaufen
 
Trotzdem noch mal die Frage zu dem RAM die bishe rnicht beantwortet wurde. Welcher RAM ist es ( Hersteller / Latzenzen ), und was ein schwaches Netzteil angeht ioch hatt eüber einen längeren Zeitraum einen ähnlichen Rechner wie in der Signatur nur mit einem E 5200 @ 3,8 GHz und eine rGTS 250 am laufen mit einem HEC 300W und es gab nicht einmal Probleme. Wenn es zu schwach wäre oder Leistungsverlust wie das Enermax von mir hätte würde man es beim starten merken das eine Komponente beim Start nicht mitkommt bzw der Rechner würde nur kurz anlaufen

diesen speicher habe ich 2048MB G.Skill NT Series DDR3-1333 CL9 wurd in der PCGH 10/2010 zu dem MB und Cpu empfolen

habe jetzt auch nochmal alles gemacht wie empfohel speicher raus und wieder rein genauso wie schaun das er richig steckt etc hatt nur leider nichts gebracht und naja ins bios komm ich ohne bild leider auch nich um da was umzustellen
 
Wenn quasi bei jedem Start kein Bild kommt würde ich mal ein anderes Netzteil zum testen besorgen
 
Zurück