• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC / Nachrüsten

Gordon A. Freeman

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC / Nachrüsten

PC Nachrüsten
Da mein PC schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
(QX9650, Quad Core, 3.00 GH / Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 16MB, 500GB. / Asus R.O.G. Striker II Extreme, n790i SLI, Tri. 3 GTX 470 MB,Graka,CPU alles Wassergekühlt)
Möchte ich ihn aufrüsten mit den folgen denn Komponenten.
Motherboard : [FONT=&quot]MSI Big Bang-XPower II, X79, LGA2011, SLI, CFX [/FONT]
CPU : Intel Core i7 3930K C2 BOX, 3.2GHz, LGA 2011, 6C/12T
Festplatten : WD VelociRaptor WD5000HHTZ, 10'000rpm, 64MB, 500GB, SATA-3
Lohnt es sich jetzt noch auf diese Hardware zusetzten oder soll ich warten bis nächstes Jahr wenn die neuen Cpus kommen und auch neue Boards?
Grafikkarten und eine SSD werden dann im 2013 neu dazu gekauft.
Was meint Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC / Nachrüsten

Was willst Du denn mit dem Rechner machen? Der i7-3930K ist nur in Ausnahmefällen empfehlenswert, z.B. wenn aufwändige Videobearbeitung im Vordergrund steht. Zum Spielen ist der i5-3570K oder bei höherem Budget der i7-3770K die CPU der Wahl, und auch der Core2Quad hält noch recht gut mit.

Statt der VelociRaptor würde ich eher eine SSD kaufen.

Äusserst dekadent, dein System :D

Reicht statt des 3930k nicht auch ein simpler 3770k mit nem ordentlichen Gigabyte oder ASRock Board?

Ich weis ja das ihr Schweizer die Angewohnheit habt reich zu sein, allerdings können wir dir nur helfen, dein Geld sinnvoll zu verprassen, wenn wir wissen was die für Anwendungsgebiete hast. Eine SSD würde ich mir auch jetzt schon zulegen. Der Performance Zuwachs und die gefühlte Leichtigkeit des Systems ist der pure Wahnsinn.

Edit: Übrigens zahlen wir hier in Deutschland nicht mit Schweizer Franken, sondern mit Euro. Daher wäre es nett wenn du auch unsere Währung für deine Anfragen verwenden würdest.

Morgen,

Würde dir auch empfelen das du eine SSD nimmst z.B:
Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
glaub uns das fühlt sich an als hätte dein C2Q plötzlich 4x6Ghz :D
und deine alte Western Digital Caviar GP, 7200rpm, 16MB, 500GB. behälst du als Datengrab.

und beim Rest kannst du warten bis die neuen CPU´s kommen.

ps.: Wenn du Gamer bist würde ich die Graka dann aber auch tauschen z.B:
Point of View GeForce GTX 670 TGT Beast Watercooled, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (TGT-670-A1-2-BST-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mfg

Lohnt es sich jetzt noch auf diese Hardware zusetzten oder soll ich warten bis nächstes Jahr wenn die neuen Cpus kommen und auch neue Boards?
Grafikkarten und eine SSD werden dann im 2013 neu dazu gekauft.
Was meint Ihr dazu?

Ich würde das System noch bis nächstes Jahr lassen und nur eine SSD kaufen.

ich888@ Ja das ist ein Tri Sli, das Sys Profil wurde nicht nachgeführt Sorry.
KastenBier@ In der Schweiz werden alle Reich geboren und mit 18 bekommen sie einen Geldscheissautomaten:D

Besten Dank für Eure Antworten. Ich werde wahrscheinlich das System noch behalten und dann Q2 2013 weiter sehen.

PS: Tri SLI Systeme würde ich nur mit Wakü betreiben.
Hatte zuerst 3 GTX 280 verbaut nach 1/2 Jahren hat die mittlere Karte den Geist aufgegeben.

Zurück