• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC muss ran, passt das so?!

sirDav1d

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen,
edit: sorry.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 750€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor, Maus, Tastatur, Boxen, Headset vorhanden und gut.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau of course.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1 Festplatte 2TB und Soundkarte das war's.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja! 1980x1020 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es sollen die kommenden Titel gut laufen. GTA V, the Witcher, The Devision und was noch so kommt und mir gefällt. Word nur wenig und halt nur rum surfen Chrom bis zu 10 Tabs.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Würde meine alte festplatte für Windows nehmen und Spiele die nicht so pralle sind und ne SSD mit den Hauptgames.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Möchte damit auch Streamen twitch.tv und in ner Vernünftigen Quali (Inet hab ich) so games auf High/Ultra wäre schon sehr nett :P

Hier mal mein PC die ich zusammengebaut hab mit viel Recherche und Tests/Bewertungen.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Beantworte mal diese Fragen, denn deine Zusammenstellung ist eher so mau:

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wenn du das, was du am Mainboard, RAM, SSD und Netzteil sparen kannst, auf die CPU draufpackst, ist definitiv ein guter Intel drin.

Mainboard: 65 statt 99 €
RAM: 120 statt 145 €
SSD: 61 statt 75 €
Netzteil: 50 statt 97 €

Sind 120 €, die du bei der CPU draufpacken kannst. Das wäre fast der Xeon ;)

700 Watt sind viel zu viel - Dann lieber das System Power 7 450 Watt
Die Samsung SSD ist viel zu teuer
Für einen Intel tut es auch 1600er RAM von z.B. Crucial für unter 120 € 16GB
Ein B85 Board wie das Anniversary bekommste für schon 65 €

Hier mädels ;)

bis 750€
Monitor, Maus, Tastatur, Boxen, Headset vorhanden und gut.
Eigenbau of course.
1 Festplatte 2TB und Soundkarte das war's.
Ja! 1980x1020 60hz
Es sollen die kommenden Titel gut laufen. GTA V, the Witcher, The Devision und was noch so kommt und mir gefällt. Word nur wenig und halt nur rum surfen Chrom bis zu 10 Tabs.
Würde meine alte festplatte für Windows nehmen und Spiele die nicht so pralle sind und ne SSD mit den Hauptgames.
Muss nicht.
Möchte damit auch Streamen twitch.tv und in ner Vernünftigen Quali (Inet hab ich) so games auf High/Ultra wäre schon sehr nett :P

Hier mal mein PC die ich zusammengebaut hab mit viel Recherche und Tests/Bewertungen.

Anhang anzeigen 811071

Wenn du vorerst auf eine SSD verzichten kannst und evtl noch dein altes Gehäuse weiter nutzen kannst wäre das hier so ziemlich das Leistungsstärkste was du bekommen kannst: Xeon Preisvergleich | Geizhals EU

Deine konfig ist eher als "Unfall" zu bezeichnen, nicht böse gemeint.^^

Auf ne SSD verzichten heutzutage mach mMn überhaupt keinen Sinn! :ugly:
Entweder Budget etwas aufstocken (BTW: Großen Respekt an Soulsnap für die 750€ Punktlandung!!!) um 61 Euro oder besser 85 Euro oder wo anders kleine Abstriche machen.

Dafür aber auch weit schwächer und mit nem ziemlich miesen Netzteil^^
So mies ist das Netzteil auch nicht und bei dem Budget eigentlich durchaus legitim. Und da er in den Fragen nichts davon geschrieben hat, das er auf SSD verzichten kann und das Gehäuse weiternutzen will, ist meines dann eben komplett. Abstriche müssen bei der Ausgangssituation eben gemacht werden ;)

Naja, der Xeon ist bei dem Budget aber nicht legitim, außerdem seh ich nirgendwo was von einem weiterzunutzenden Gehäuse oder hab ich da was übersehen?

Dafür aber auch weit schwächer und mit nem ziemlich miesen Netzteil^^

Die Meinung zum NT teile ich aber im Alltagsbetrieb müsste die Konfig von Ap0ll0XT schneller sein, wegen der SSD.

@TE: Ich persönlich würde Soulsnaps Konfig nehmen (da höhere Taktraten und bessere Komponenten) und um ne 128er SSD erweitern, da haste am meisten von.

Also ich würde beim Prozessor etwas abspecken und dafür ne 290 nehmen, Streamen braucht nicht sooooo viel Rechenpower, nur nen guten Upload.

Ich würde eher den Xeon entsorgen. Der ist für einen 750€ Rechner einfach zu teuer geworden.
Der i5 reicht völlig aus.

Zurück