Hey Leute,
Ich habe beschlossen mir einen neuen PC zusammenzu stellen.
Doch dazu gibt es aber noch einiges zu klären.
Aktuell habe ich einen Q6600 + HD4850, doch ich denke da muss was neues her
Von daher werde ich den später noch Verkaufen.
Was muss mein PC können / haben?
Als Gehäuse habe ich mir schon das Antec 300 ausgesucht mit 5x BeQuiet! Silent Wings.
Was brauche ich noch?
Ob Intel oder AMD bin ich vollkommen offen ^^ für mich zählt nur das P/L Verhältniss.
Welches Buget muss ich einrechnen?
Der PC wird hauptsächlich zum zocken von MMORPG's wie Hdro oder WoW verwendet. Der PC wird wohl NICHT übertaktet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In diesem Threat werde ich euch immer über den aktuellen Stand auf dem laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Jared
Ich habe beschlossen mir einen neuen PC zusammenzu stellen.
Doch dazu gibt es aber noch einiges zu klären.
Aktuell habe ich einen Q6600 + HD4850, doch ich denke da muss was neues her
Von daher werde ich den später noch Verkaufen.Was muss mein PC können / haben?
- min. 16GB Ram (für virtuelle Maschinen und RamDisk (12GB für Ramdisk und 4 fürs spiel an sich))
- Genug Power um 3x 22" Bildschirme zu befeuern (OHNE AA/Af) dh. da muss wohl eine Eyefinity Graka her.
- 2 Soundkarten (eine für Teamspeak und eine für Musik)
Als Gehäuse habe ich mir schon das Antec 300 ausgesucht mit 5x BeQuiet! Silent Wings.
Was brauche ich noch?
- Netzteil
- SSD + 1TB Platte
- Prozessor + Lüfter
- Ram
- Mainboard
- Graka (habe an eine 5850 gedacht)
Ob Intel oder AMD bin ich vollkommen offen ^^ für mich zählt nur das P/L Verhältniss.
Welches Buget muss ich einrechnen?
Der PC wird hauptsächlich zum zocken von MMORPG's wie Hdro oder WoW verwendet. Der PC wird wohl NICHT übertaktet werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In diesem Threat werde ich euch immer über den aktuellen Stand auf dem laufenden halten.
Mit freundlichen Grüßen
Jared