• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC muss her!

ja Quad CR. das macht sehr viel sinn!!! :lol: :D
ne, im ernst, das Board passt schon. Denk mir halt nur immer wofürn 2. slot wenn er nich benutzt wird? aber egal, kauf das MB.

Danke lordac für dein System! Ich bin auch auf dieses Board gekommen. Macht es nicht Sinn DDR3-1600 einzubauen oder zieht ihr wegen dem Preis die 1333 vor?

SLI oder CF macht bei mir keinen Sinn...

Grüsse Mosli

Nein 1600er macht keinen Sinn. Der braucht nur viel zu hohe Spannungen und eine spürbare Mehrleistung ist praktisch nicht vorhanden.

ok. Im Moment ists ziemlich schwierig, ich habe die Auswahl zwischen:

Corsair TW3X4G1600C9DHX, 2x2GB, DDR3-1600, CL9 CHF100.-
Corsair TWIN3X4H1333C9DHX, 2x2GB, DDR3-1333, CL9 CHF114.-
Kingston Memory DDR3 4GB Kit PC3-10666 (2x 2GB), 1333MHz, CL9 CHF98.-​

Welche würdet ihr nehmen? Oder würden Triple-Module Sinn machen? Da hätte ich dann mehr Auswahl ;-)

Bei der Grafikkarte: GTX-275 oder HD4890 1GB, Toxic

Grüsse Mosli

Hallo,

ich würde auch den RAM von Kingston nehmen, bei den Grafikkarten ist es fast egal da beide sehr dicht zusammen liegen. Die GTX275 ist glaube ich aber etwas sparsamer im Stromverbrauch.

Gruß

Lordac

naja was jetzt? HD4890 Vapor-x oder GTX-275. Auf Full-HD werde ich erst später (frühstens nach 1/2 Jahr) umsteigen.

Grüsse Mosli

Also ich habe mir das System mal zusammengestellt:

Phenom 2 X4 955
Gigabyte MA790XT-UD4P
Kingston DDR3 (2x 2GB), 1333MHz, CL9
ZOTAC GTX-275
WD Caviar Black, 640Gb
Lite-On iHAS324-32
Xigmatek HDT-S1283
Xigmatek Midgard Midi Tower
Corsair HX520
Logitech MX518
Logitech Media Keyboard 600

Gibt es noch irgendwelche sinnvolle Verbesserungen? Viel teurer sollte er eig. nicht mehr werden. Als OS werde ich vorerst noch Win7 RC 64bit nutzen. Ein Vista werde ich mir wohl nicht kaufen.

Sollte ich mit kaufen noch ein bisschen warten oder besser schon zuschlagen? Irgenwo habe ich gelesen, dass in der PCGH 09/2009 ein AM3 Special drin ist, wäre das noch interessant, bzw. sinnvoll abzuwarten?

Grüsse Mosli

Kann sein, dass die Xigmateklüfter ein störendes Schleifgeräusch haben, aber das merkst du erst, wenn du den PC hast.

Sollte das der Fall sein, kannst du ja ein paar Scythe Slipstreams als Gehäuselüfter verbauen.

Kann sein, dass die Xigmateklüfter ein störendes Schleifgeräusch haben, aber das merkst du erst, wenn du den PC hast.

Sollte das der Fall sein, kannst du ja ein paar Scythe Slipstreams als Gehäuselüfter verbauen.

Es kann sein, dass beide Xigmatek Lüfter ein Totalausfall sind und dann musst du dir zwei extra Lüfter besorgen. :(

Gibt es noch irgendwelche sinnvolle Verbesserungen?
Nein, eigentlich nicht, ist im großen und ganzen ganz ordentlich.
Viel teurer sollte er eig. nicht mehr werden. Als OS werde ich vorerst noch Win7 RC 64bit nutzen. Ein Vista werde ich mir wohl nicht kaufen.
Auch nicht schlecht und dann im September oder so aufs Retail Win7 updaten??
Sollte ich mit kaufen noch ein bisschen warten oder besser schon zuschlagen?
Warten kannst immer, wenn du damit anfängst, bist ewig damit beschäftigt.
Also eher zuschlagen, viel ändern wird sich in der nächsten Zeit eh nicht.
Ev. kommen noch ein paar Boards mit 785G, aber sonst?
Irgenwo habe ich gelesen, dass in der PCGH 09/2009 ein AM3 Special drin ist, wäre das noch interessant, bzw. sinnvoll abzuwarten?
Nö, was soll da denn drin stehen, das dir bei der normalen Benutzung helfen sollte??

Eben, da wird man sich mehr auf OC und tuning beschäftigen.

Also Danke Leute für eure Hilfe. Ich werde wohl nächstens bestellen! Das mit Win 7 werde ich dann so machen, sobald die Full draussen ist werde ich dann wohl umsteigen. Ein XP 32bit rentiert ja nicht drauf zu machen.

Die Lüfter werde ich mal testen, wenn sie nichts sind werden sie ausgewechselt.

Wäre es lohnenswert auf den 785G zu warten? Vielleicht ist der ja sooo viel besser:D

Edit: Ich habe gerade noch ein günstiges Netzteil gefunden, welches momentan lieferbar ist: Mushkin EP-500AP. Ist das ein gutes Netzteil oder lohnt sich der Aufpreis (und die evt. Wartezeit ;)) zum Corsair HX520?

Grüsse Mosli

Zuletzt bearbeitet:
Jap, der Aufpreis lohnt. Vom 785G erwarte ich nicht viel mehr als vom 780G, außer das er aufgebohrt ist.
Wenn du jetzt den PC brauchst, kauf ihn jetzt. (Außer beim Netzteil, gäbe da aber z.B. das Cougar 550 (Power/CM) als Alternative)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du FullHD Spielst würde ich dir eher aufgrund des VRams die HD4890 empfehlen ,da sie teilweise sogar an die GTX285 herankommt

Zurück