Headcrash schrieb:
Also beratungsresistent? Die Fragen auch nicht beantwortet.... dann viel Spaß und einen schönen Abend.
Danke, Ihnen auch.
Mit einem 360er Radi alleine kriegst CPU und GPU nicht leise gekühlt, sollte dies deine Intention gewesen sein. Da würde ich mal den Wakü-Bereich hier im Forum noch mal näher anschauen.
Von einer NVME hast Du keinen Vorteil, wenn das Gegenstück nicht ebenfalls aus einer solchen besteht, zumal die kleine Variante von den Leistungsdaten her kaum besser als eine Standard 2,5" SSD ist.
Wollte zuerst 2x NVME nehmen, doch hat das Mainboard leider nur einen M.2 Anschluss. Habe mir überlegt einfach eine größere Variante zu nehmen, und diese dann in mehrere Partitionen aufzuteilen.
Doch möchte ich gerne die Festplatten Aktivitäten vom OS und Spiele und anderen Programmen trennen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~ 2000€- 2500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, alles Vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett bzw. Zusammenbau wäre schon gut, bloß glaub ich nicht das MF eine Wasserkühlung einbaut. Habe schon mal eine Wasserkühlung eingebaut mit Softtubing.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, nichts.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080 , 11080p , 144hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Arma 3, DayZ , BF1 - 4 , Overwatch, Grid , GTA 5 , CSGO , BDO , TheForest , LoL , Minecraft.... egal, so ziemlich alles.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine für das OS, ca. 128GB, und eine größere für Spiele und Programme.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Für euch vllt nicht, doch für mich soll es schon ins Auge fallen, sowie die Wasserkühlung gut zu sehen sein, damit habe bei den Phanteks gutes sehen können. Auch das Netzteil ist schön verdeckt.
So, zu der Wasserkühlung. Ich könnte natürlich mit dem Kit noch einen zweiten Radiator nehmen, und das dann in einem Kreislauf laufen lassen. Doch schafft die Pumpe das? Der Ausgleichsbehälter sollte ja eig. reichen.
Oder doch alles einzeln bestellen?